jetzt gehts los mit der Klage gegen d. Wohnmobilsteuergesetz

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

jetzt gehts los mit der Klage gegen d. Wohnmobilsteuergesetz

Beitrag von Urban »

Wenn genug Spenden zusammenkommen dann gehts jetzt los mit der Klage
Klagen wird der Verband der Reisemobil Fahrer die RU

Mehr könnt Ihr hier erfahren

http://forum.camperline.de/viewtopic.php?t=1496
_________________
Jeder Euro zählt

Ich habe 30 Euro gespendet und lege wenn nötig zB für eine weitergehende Klage auch noch was drauf.

Bitte überweist Eure Prozesskostenspende auf das
Sonderkonto "Wohnmobilsteuerklage"
Kontoinhaber: Reisemobil Union e.V.
Konto-Nummer: 200 865 05,
Westerwald-Bank e.G., BLZ 573 918 00
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

war da nicht einmal in angeblich Deutschlands größten Wohnmobilforum eine größe Sammelaktion, wo große Beträge zugesagt wurden :?: Ich habe nie wieder etwas davon gehört :roll: War wohl, wie so oft, nur eine Luftnummer.

Wie auch immer. Ich habe gerade meinen Obolus überwiesen. Scheint eine durchdachte Angelegenheit von Camperline zu sein. Danke für die Info.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

habe mich ebenfalls mit einem Obolus beteiligt und bin gespannt.
Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Sammelklage

Beitrag von Wilfried.M »

bin gerade von der Bank gekommen, dort habe ich meinen Beitrag zu Klage geleistet.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Habt Ihr schon alle einen Widerspruchsbescheid :?: :?: :?:
Scheinen schneller zu arbeiten als mein örtliches Finanzamt :oops: :roll:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

starlight hat geschrieben:Habt Ihr schon alle einen Widerspruchsbescheid :?: :?: :?:
Scheinen schneller zu arbeiten als mein örtliches Finanzamt :oops: :roll:
Hallo aci,
ich habe noch nicht einmal einen neuen Steuerbescheid, da mein Fahrzeug erst zum 1.8. zugelassen wurde. Ich denke, dass dann ein neuer Steuerbescheid eintrudeln wird. Mit der jetzigen Gesetzeslage würde dass auf eine 17 Monate nachträgliche Bezahlung hinauslaufen! Klasse!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
auch ich habe umgehend € 500,-- überwiesen, weil ich von der Richtigkeit und Wichtigkeit der RU-Aktion überzeugt bin.

Und wir benötigen noch viele Spender, denn nach meiner Überzeugung wird das angstrebte Verfahren vermutlich nicht schon nach der 1. Instanz beendet sein.

Selbst wenn wir nicht siegen sollten (bekanntlich wird erst am Schluß zusammengezählt), so werden wir doch auf jeden Fall gewinnen!

Gruß Johann
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Hallo Johann

ich finde es Super das Du 500 Euro lockermachen konntest, die Womogemeinde dankt es Dir



Wichtig......aber selbst eine Spende von 5 Euro die von Herzen kommt......
ist wichtig und nützt der Sache, wie heißt es so schön ....Kleinvieh macht auch Mist....Mal auf ein oder 2 Bierchen verzichtet...oder anstatt in der Kneipe mal preiswert im Womo getrunken und schon hat Mann...oder Frau die 5 oder 10 Euro übrig für eine gute Sache.

Überlegt mal wenn nur jeder der 400.000 Betroffenen einen einzigen Euro spenden würden....dann könnten wir Sie platt klagen.....
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Urban,
der Betrag hat in meinem Fall einen besonderen Hintergrund, den ich hier nicht breittreten möchte. Kann ja mein Geheimnis bleiben. Mir ist es aber auch wichtig, dass das Startkapital zusammen kommt, damit die Musterklage auch klappt.

Du weißt sehr gut, dass Deine Rechnung leider nicht aufgeht. Bei weitem nicht jeder denkt über seinen Tellerrand hinaus. Erst wenn sein Fall in Form eines Steuerbescheides auf die Tagesordnung kommt, fängt er an sich zu rühren. Will sich vielleicht informieren und hadert damit, dass er nicht rechtzeitig vorgesorgt hat. Keine Unterstützung ...

Und dann gibt es noch etliche, die entweder die Faust in der Tasche ballen. Und andere, denen der Riesenaufstand wegen der paar Euros unangemessen erscheint ...

Es ist schon eine Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Schon deshalb ist unsere Aktion mehr als recht!

Johann
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Johann,

DANKE

Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Leider fließt der Spendenstrom nicht so üppig wie erwartet.
Es wird erstmal abgewartet ob man nicht profitieren kann ohne zu Spenden
So kriegt man den Grundbetrag für die Klage aber nicht zusammen.

Deshalb nochmal eindringlich der Aufruf zur Spende

Wenn es gerade nicht paßt und man die Dollars nicht so locker sitzen hat........
laßt Euch sagen ...auch kleine und kleinst Spenden sind willkommen
Der 5er oder 10er der gerade übrig ist ...hilft auch dem Ziel näher zu kommen


Ab nächste Woche gibt es auf der Startseite der RU einen Spendenbarometer der die
aktuelle Spendensituation anzeigt.

Jetzt ist Solidarität angezeigt, auch das weiterverbreiten des Spendenaufrufes ist wichtig

Hier der Link um sich den Spendenaufruf auszudrucken um an Freunde Bekannte oder auf Stellplätzen zu verteilen
http://www.camperline.de/downloads/rusp ... lage070618 .pdf


Danke an alle die bisher gespendet haben

Hier gehts zum Spendenbarometer

http://www.reisemobil-union.de/info/06332.htm

PS:
Jeder Geldspender kann sich im eigenen Einspruchsverfahren auf die Musterklage berufen und
das Ruhen des eigenen Verfahrens bis zur gerichtlichen Klärung beim Finanzamt beantragen.
_________________
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Der Aufruf zur Spende steht in der jetzigen RU-Zeitschrift, ich werde an unsere Mitglieder in der zum WE zu versendenden Info noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen. Das muss doch klappen.
...und am WE meine Bankgeschäfte erledigen (also auch zwei Bier weniger trinken :-D )

p.s.: das Barometer ist toll, der alleinige Verweis auf das Camperlineforum auf den RU-Seiten trifft mich hart (nichts gegen die CamperLiner - und insbesondere "Hallo Urban"!!!).
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Einspruch

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Urbi,
Deinen Hinweis zum ruhenden Verfahren bis zur Entscheidung des übergeordneten Gerichtes hat auch mein Rechtsanwalt vorgeschlagen.
Wir haben unsere Klage auf Ruhe gelegt.
Ich würde dies auch allen anderen Mitstreitern raten, welche geklagt haben, sollte kein Antrag auf Ruhe gestellt werden, und die eigene Klage abgeschmettert werden, nutzt in der Folge auch kein Verweis auf die eventuelle gewonnene Sammelklage.
Ich habe auch die vom FA geforderte Schuld , auf dem Überweisungsträger, mit " unter Vorbehalt " gekennzeichnet.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,

für diesen Querverweis auf www.forum.camperline.de ...
Garfield hat geschrieben:... p.s.: das Barometer ist toll, der alleinige Verweis auf das Camperlineforum auf den RU-Seiten trifft mich hart (nichts gegen die CamperLiner - und insbesondere "Hallo Urban"!!!).
... gibt es zwei logische Erklärungen:

1. Die Reisemobil Union e.V. arbeitet derzeit intensiv daran, eine ganz neue Homepage aufzubauen. Du weißt, dass das mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Aber die RU-Homepage ist am Werden und wird bald in ihrer Echtfunktion zu sehen sein.

2. Das alte Forum der RU ist für die Diskussion eines derart brisanten und vielseitigen Themas wie die Kfz-Steuer für Reisemobile wenig geeignet. Da die Camperliner seit Jahren sehr aktiv sind und ein auf dieses Thema ausgerichtetes Forum hatten, lag es sehr nahe, dass die RU sich des Forums des sehr aktiven RU-Mitgliedes camperline.de bedient.

Ich habe damit keinerlei Probleme. Es geht uns doch allen um die Sache. Und da sind doch alle zielführenden Mittel und Wege akzeptabel ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Johann hat geschrieben:1.
2.
Ich habe damit keinerlei Probleme.
Hallo Johann,
1. kenne ich aus eigener Erfahrung,
2. Dem stimme ich zu

Ich habe ja auch kein Problem damit und der Obolus ist trotzdem unterwegs.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz