HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von wickerl »

Wow, also wenn der Aufkleber hier schon so eine Resonanz hervorruft, wie muss er erst recht auf einen CP seinen Anklang finden.

@MobilLoewe, Namenloser: sorry Bernd, meine Schuld, habe ich übersehen, entschuldige. Aber mich erinnert der Aufkleber ja nicht mehr, ich scanne ihn ja nicht mehr ein und bin mit dem Mobil zufrieden, jetzt. Aber er soll andere Interessenten aufmerksam machen, beim Kauf genau hinsehen, wie auf der Messe wo am Hymerstand schon der gleiche Schaden beim unverkauften exis-t zu sehen war !!!.

@KudlWackerl , ja Alf kann ich, aber das sind jede Menge Bilder, ich müsste da einen eigenen Beitrag erstellen um diesen hier nicht zu blockieren. Fahre jetzt in den Urlaub und danach schreiben wir wieder.
Seitenwagen BMW….???, ist eine Moto Guzzi, 1000 CAL II, 33 Jahre alt, Erstbesitz.
Wenn es dich interessiert, hier noch was:
Manchmal fahre ich auch eine Rallye mit diesem hier: Citröën, CV 15 H= Hydromathik, 6 Zylinder, Bj. 54, https://t1p.de/mit-3-Oldis-nach-Marokko .Bild

Bild

Bild


@Kleinandi , hallo Andi, warum soll ich wechseln, ist alles geregelt, hat zweieinhalb Jahre Zeit gekostet, einiges musste ich selber bezahlen, weil Garantie abgelaufen war und ich finde nicht das es das Mobil verschandelt, ich mache Interessenten aufmerksam auf was sie alles achten sollen, manche würden sagen: du bist ein guter Mensch...( Ironie )

@Johann, hallo Johann, du bist der erste der das genau gesehen hat: Die ersten Bilder zeigen ein ziemlich versifftes Reisemobil.
Dazu ist zu sagen, uns wurde mitgeteilt das WoMo ist abholbereit, wir fuhren mit unsren Bekannten und sämtliche Dingen wie wir mitnehmen in den Urlaub zum Händler, die CP waren reserviert, und wollten vom Händler gleich weiterfahren, so war es geplant und machten wir auch. Das Mobil ließen wir unterwegs reinigen, was auch ersetzt wurde und nach Rückkehr vom Urlaub sollte alles gerichtet werden, aber nicht bei der Zweigniederlassung in Niederbayern sondern in der großen Hauptzentrale außerhalb München.
Das WoMo wurde nach dem Urlaub abgeholt und mit der Geschäftsführung, die das gar nicht fassen konnten, eine Woche durchgecheckt.
Inzwischen baute ich viele Dinge ein, sowie auch meine AH, also wollte ich nicht zurückgeben, den dann müsste ich wieder von vorne anfangen alles einzubauen, das war der Grund dafür.
Der QR-Code und der darunter befindliche Text erinnert auch Dich ständig an Deinen großen Ärger. Brauchst Du diesen Ärger wirklich, oder willst Du nicht endlich den Ärger herunterschlucken und das Reisen genießen?
Ich habe damit abgeschlossen, bin zufrieden, möchte Interessenten nur aufmerksam machen und auf den CP nicht immer alle Fragen beantworten, vielleicht hilft es jemanden.
LG Wickerl
Feler dürfen behalten werden :-D
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von MilesandMore1805 »

Aerger kann es mit jedem Hersteller geben.
Ich habe vier BMW e60 rueckabgewickelt ohne Anwalt und drei Touareg 7P V6 und V8 auch ohne Anwalt - freundlich und schnell - der jetzige V8 lief dann 5 Jahre ohne Probleme.
Meine Einstellung wenn sehr viele Maengel vorhanden sind und sie nicht behoben werden oder wieder neue auftreten ist das Vertrauen in das Fahrzeug verloren dann ist man staendig im Beobachtungsmodus und verliert die Freude.

Vor vier Wochen haben wir unseren MC T 680 uebernommen.

Probleme bisher:
Zwei nicht zugedrehte Reinigungsdeckel des Frischwassertanks sorgten fuer eine kleine Ueberschwemmung unterflurseitig.
Haendler Versäumnis beim Auslieferungscheck

Die Verschluesse der Kuechenschubladen quietschten irre und wurden mittels Spruehfett beruhigt.
Im Bad fragt man sich warum die Dichtlippen des Waschbeckens nun auf beiden Seiten 1cm vor dem Ende des Beckens aufhoeren.

Glasdeckel des Herds knarrt beim aufmachen muss wohl ausgetauscht werden.

Beim Fahren leichtes Knistern aus der A Säule noch nicht lokalisiert woher.

Aber ansonsten

Spaltmasse passen innen wie aussen, Tueren sind gerade nicht verzogen, Technik funktioniert, Fahrzeug ist dicht.
Die Qualitaetsanmutung ist fuer meine Begriffe hoch und ich bin ein Prinz auf der Erbse und mir fallen Fehler leider sofort ins Auge.

Mir gefaellt der Moebelbau und die Loesungen bei Hymer.

Alle Wandkanten verrundet mit grossem Radius, sauber ohne sichtbare Eckprofile, durchdachte Aufteilung im Schlafzimmer keine wuchtigen Haengeschraenke ueber dem Kopf oder bis nach hinten seitlich

Elegante Schraenke im vorderen Teil einfach ein Genuss fuers Auge, mit geschwungenen Oeffnungen ueber der Kueche gebogen, einfach klasse.
Da merkt man schon das Hymer seit langem Reisemobile baut.

Da gibt's Edelmobile die haben weisse Schranktueren praktisch quadratisch gut, senkrecht, wie von Ritter Sport, die sehen aus Fritzchen baut sich ein Womo aus 12 Spanplatte weiss aus dem Baumarkt.

Vielleicht hatten wir einfach Glueck, aber ich traf auf Stellplaetzen Eigner anderer Marken und was mir da zu Ohren kam das war schon sehr heftig.

Im Moment sehr zufrieden und ich hoffe es bleibt so.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von MilesandMore1805 »

WolfRam hat geschrieben: 24.05.2021, 09:19 Liebe Leute,
Problematisch wird es, wenn der C&A-Anzug preislich das Niveau "edler Zwirne" erreicht.
Problematisch ist es auch fuer Traeger von Massanzuegen wenn immer mehr damit rum laufen?
Koennte vielleicht auch eine Ursache sein fuer die vermehrte Kritik am Edelteil?

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Verwendung der Tastatur mit Umlauten

Beitrag von Johann »

MilesandMore1805 hat geschrieben: 01.07.2021, 10:11 Problematisch ist es auch fuer Traeger von Massanzuegen wenn immer mehr damit rum laufen?
Koennte vielleicht auch eine Ursache sein fuer die vermehrte Kritik am Edelteil?

Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd,
hat Dein Computer wirklich keine deutsche Tastatur mit Umlauten (ä, ö, ü). Liest sich viel besser ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Verwendung der Tastatur mit Umlauten

Beitrag von MilesandMore1805 »

Johann hat geschrieben: 01.07.2021, 10:30
MilesandMore1805 hat geschrieben: 01.07.2021, 10:11
Hallo Bernd,
hat Dein Computer wirklich keine deutsche Tastatur mit Umlauten (ä, ö, ü). Liest sich viel besser ;-)
Nein alle meine Geräte sind amerikanische Tastatur weil ich Kalifornien eine Firma habe an der ich beteiligt bin und seit 20 Jahren nur in Englisch schreibe.
Umlaute sind sehr umständlich auf dem Mac - A gedrückt halten dann mit dem anderen Finger die 4 auswählen um das Ä zu bekommen.
Beim O ist es dann die 2 fuer ö

Alternativ jedes Wort anwählen und per Rechtschreibkorrektur verbessern lassen.

Tut mir leid wenn es kurios aussieht.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von Johann »

wickerl hat geschrieben: 30.06.2021, 10:48 Wow, also wenn der Aufkleber hier schon so eine Resonanz hervorruft, wie muss er erst recht auf einen CP seinen Anklang finden.
@Johann, hallo Johann, du bist der erste der das genau gesehen hat: Die ersten Bilder zeigen ein ziemlich versifftes Reisemobil.
Dazu ist zu sagen, uns wurde mitgeteilt das WoMo ist abholbereit, wir fuhren mit unsren Bekannten und sämtliche Dingen wie wir mitnehmen in den Urlaub zum Händler, die CP waren reserviert, und wollten vom Händler gleich weiterfahren, so war es geplant und machten wir auch. Das Mobil ließen wir unterwegs reinigen, was auch ersetzt wurde und nach Rückkehr vom Urlaub sollte alles gerichtet werden, aber nicht bei der Zweigniederlassung in Niederbayern sondern in der großen Hauptzentrale außerhalb München.
Das WoMo wurde nach dem Urlaub abgeholt und mit der Geschäftsführung, die das gar nicht fassen konnten, eine Woche durchgecheckt.
Inzwischen baute ich viele Dinge ein, sowie auch meine AH, also wollte ich nicht zurückgeben, den dann müsste ich wieder von vorne anfangen alles einzubauen, das war der Grund dafür.
Der QR-Code und der darunter befindliche Text erinnert auch Dich ständig an Deinen großen Ärger. Brauchst Du diesen Ärger wirklich, oder willst Du nicht endlich den Ärger herunterschlucken und das Reisen genießen?
Ich habe damit abgeschlossen, bin zufrieden, möchte Interessenten nur aufmerksam machen und auf den CP nicht immer alle Fragen beantworten, vielleicht hilft es jemanden.
Hallo Wickerl,
Du hattest am 08.12.2017 die Leidensgeschichte zu Eurem Exsis T 588 unter viewtopic.php?p=73715#p73715 ausführlich dokumentiert. Die Abholung des Reisemobils stand ja unter einem denkbar schlechten Stern. Mir sind etliche Punkte aufgefallen, die Du jetzt unter https://www.youtube.com/watch?v=IwzfttSbI5w&t=218s gezeigt und damit der Hymer GmbH & Co. KG als Hersteller anlasten willst. Das halte ich für unlauter:
  • Die gründliche Durchsicht des Fahrzeugs (-> Endkontrolle) bei Eurem Vertragspartner war noch nicht durchgeführt worden. Dabei hätten Fehler/Mängel sofort auffallen und behoben werden müssen.
  • Die sorgfältige Innen- und Außenreinigung hatte Euer Händler noch nicht vorgenommen. --- Ihr habt das Reisemobil so versifft übernommen. Warum? Ich habe gelesen, dass Ihr partout das Fahrzeug an einem zuvor vereinbarten Termin mitnehmen, um damit einen (zuvor gebuchten) Campingplatz anzusteuern.
  • Der Werkstattleiter Eures Vertragspartners wollte die Fahrzeugübergabe offensichtlich ganz nebenbei erledigen. Er ließ sich offensichtlich gerne durch zahlreiche Telefonate von der Arbeit ablenken. --- Warum hast Du das so akzeptiert? Nach der ersten Störung hättest Du ihn höflich aber bestimmt auffordern sollen, sich ganz und gar auf die (wichtige) Aufgabe der Fahrzeugübergabe zu konzentrieren. Ggf. hätte er das Telefon ausschalten können bzw. müssen. Wenn das nicht gegangen wäre, hättest Du diese Prozedur abbrechen und ihn auffordern sollen, die Übergabe des pikobello gereinigten, durchgecheckten und nachgearbeiteten Fahrzeugs bei Euch am Chiemsee zu erledigen.
    Das alles kann dem Reisemobil-Hersteller keinesfalls angelastet werden. Da warst Du zu gutmütig, und hattest Dich wegen des gebuchten Campingplatzes unnötig unter Zeitdruck gesetzt. Das ist Dein Punkt!
Zu Deinem Bericht vom 08.12.2017 viewtopic.php?p=73715#p73715 muss ich den Punkt Treppenstufe noch aufrufen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du den hohen Einstieg erst so spät beanstandest. Wenn Du bei im Rahmen der Auftragserteilung (2016) festgestellt hättest, dass Dir die Stufenhöhe nicht gefällt, hättet Ihr die Frage gleich klären können. Zuvor natürlich Fahrzeugbesichtigung (Ausstellungsstück) und/oder Probefahrt. War Dir das nicht wichtig? Übrigens habe ich die Fahrertür nie benutzt, weil ich den Fahrersitz drehe, aufstehe und dann durch die Aufbautür nach draußen gehe. Das hat den Vorteil, dass ich auf der Verkehr abgewandten Seite ungefährdet aussteige.
Abschließend noch eine Frage, warum Du das Reisemobil bei Caravantastic (94377 Steinach/Straubing) gekauft und abgeholt hattest, dann aber die zahlreichen Gewährleistungsarbeiten in Sulzemoos hast erledigen lassen. Dein Vertragspartner hat doch seinen Sitz in Steinach/Straubing. Nun ja, nach Deinen "Erlebnissen" im Rahmen der katastrophalen Fahrzeugübernahme kann ich Deine Gedanken schon lesen ...
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von wickerl »

Danke Johann für deine Antwort
Klar hinterher ist man immer schlauer.
Die gründliche Durchsicht des Fahrzeugs (-> Endkontrolle) bei Eurem Vertragspartner war noch nicht durchgeführt worden. Dabei hätten Fehler/Mängel sofort auffallen und behoben werden müssen.
Die sorgfältige Innen- und Außenreinigung hatte Euer Händler noch nicht vorgenommen. --- Ihr habt das Reisemobil so versifft übernommen. Warum? Ich habe gelesen, dass Ihr partout das Fahrzeug an einem zuvor vereinbarten Termin mitnehmen, um damit einen (zuvor gebuchten) Campingplatz anzusteuern.
So war es auch mit dem Händler in Niederbayern auf der Hausmesse und Bestellung ausgemacht, und eine Woche vorher bestätigt.

Der Werkstattleiter Eures Vertragspartners wollte die Fahrzeugübergabe offensichtlich ganz nebenbei erledigen. Er ließ sich offensichtlich gerne durch zahlreiche Telefonate von der Arbeit ablenken. --- Warum hast Du das so akzeptiert? Nach der ersten Störung hättest Du ihn höflich aber bestimmt auffordern sollen, sich ganz und gar auf die (wichtige) Aufgabe der Fahrzeugübergabe zu konzentrieren. Ggf. hätte er das Telefon ausschalten können bzw. müssen. Wenn das nicht gegangen wäre, hättest Du diese Prozedur abbrechen und ihn auffordern sollen, die Übergabe des pikobello gereinigten, durchgecheckten und nachgearbeiteten Fahrzeugs bei Euch am Chiemsee zu erledigen.
Ja hätte, hätte ich können, aber unsere Bekannten, mit denen wir Mobil unseres abholten, wir wollten gemeinsam ja zusammen fahren, wie hätten wir das lösen sollen ?, jetzt wieder mal: hätte mir die Firma ein Ersatzmobil gegeben, hätte es anders gehen können, ..., leider kein Ersatz da, also fuhren wir los und liesen das Mobil reinigen, was uns ja ersetzt wurde, jetzt wieder: hätte ich gewusst das es ein Montagsauto ist, hätte ich es zurück gegeben.

Das alles kann dem Reisemobil-Hersteller keinesfalls angelastet werden. Da warst Du zu gutmütig, und hattest Dich wegen des gebuchten Campingplatzes unnötig unter Zeitdruck gesetzt. Das ist Dein Punkt!
Es gibt sehr viel das ich den Reisemobil-Hersteller ankreide, die verzogene Aufbautür, die schon bei Mobilen die auf Halde standen da waren, wir sahen es erst später, deshalb schauten wir auf Messen ganz genau hin, Schrankschloß zerlegte sich, Türverdunkelungen links wie recht fielen ab, nicht nur bei unseren Mobil, Hängeschränketüren, ich hoffe du hast das Bild gesehen, 1mm Kunststoff aussen, Mitte 1cm Styropor, Rückwand ca.2.. Sperholzbl., das Scharnier ist da nur eingeklebt, Billigbauweise, Bild, Bild
Im Radio waren noch die Transportsicherungen drinnen, deshalb ging dieser nicht, bei der Handbremse wurde das Kabel nicht angeschlossen, das man im Stand im Radio Videos ansehen könnte, das Schlimmste war das der Wassertank das Wasser aus dem Deckel drückte und das Mobil bis nach hinten flutetete, das man nur merkt wenn man Endreinigung am Jahresende macht, das war aber bei Hymer bekannt, da gab es einen Umbausatz, aber nur für diejenigen die es bemerkten, also Johan, ich könnte noch einiges aufzählen was vom Hersteller von Haus aus vermurkst, vergessen und schlampig eingebaut wurde oder meinst du das es am Händler gelegen hat, der sich sehr bemüht hat um Schadenbegrenzung, sogar einen Reise Ingeneur angefordert hat, ich war Pünktlich beim Händler, einfach ca 150Km, wer kam nicht ?, kannst du es dir denken?.



Zu Deinem Bericht vom 08.12.2017 viewtopic.php?p=73715#p73715 muss ich den Punkt Treppenstufe noch aufrufen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du den hohen Einstieg erst so spät beanstandest. Wenn Du bei im Rahmen der Auftragserteilung (2016) festgestellt hättest, dass Dir die Stufenhöhe nicht gefällt, hättet Ihr die Frage gleich klären können. Zuvor natürlich Fahrzeugbesichtigung (Ausstellungsstück) und/oder Probefahrt. War Dir das nicht wichtig?

Nun zu der Treppe, auf der Messe stand das Mobil auf einer sehr schönen Ebene, als wir ein paar mal sehr hoch auf die Keile mussten, war das Einsteigen kein Problem, aber das Aussteigen, man konnte ohne sich an was festzuhalten nicht absteigen ( aussteigen), es war einfach zu hoch, man hatte ein mulmiges Gefühl, genau so in der Fahrerkabine, einsteigen kein Problem aber das Aussteigen fiel meiner Frau schwer, deshalb als Zubehör die Einstiegshilfe gekauft und montiert, TÜV eingetragen. Jetzt kommt wieder das HÄTTE, hätte ich nicht soviel montiert, ich wiederhole mich, hätte ich getauscht oder Geld retour, aber ich wollte nicht wieder alles aufbauen, AH, Einstiegshilfe, Garage umgebaut, 2. Ferseher usw...., nun habe ich eine Zweifachtreppe gekauft und montiert und wir sind zufrieden.

Übrigens habe ich die Fahrertür nie benutzt, weil ich den Fahrersitz drehe, aufstehe und dann durch die Aufbautür nach draußen gehe. Das hat den Vorteil, dass ich auf der Verkehr abgewandten Seite ungefährdet aussteige.
Abschließend noch eine Frage, warum Du das Reisemobil bei Caravantastic (94377 Steinach/Straubing) gekauft und abgeholt hattest, dann aber die zahlreichen Gewährleistungsarbeiten in Sulzemoos hast erledigen lassen. Dein Vertragspartner hat doch seinen Sitz in Steinach/Straubing. Nun ja, nach Deinen "Erlebnissen" im Rahmen der katastrophalen Fahrzeugübernahme kann ich Deine Gedanken schon lesen ...

Ganz einfach erklärt Johan, In Sulzemoos teilte mir mit das es in Straubing eine Hausmesse gibt und da ist der exis-t zu sehen, deshalb fuhren wir nach Straubing wo auch ein Berater der Fa. Hymer anwesend war, rer hat uns wirklich hervorragend beraten, aber das Mobil stand in München und sollte Kaufmänisch über Straubing laufen, was mich nicht störte, das man die Alarmanlage ( 1400.-€ vergessen hat einzubauen kann der Berater nichts), das man durch das nach Straubing fahren 5 Monate vorher die Navikarte aktivierte , nun ja ist halt passiert. Aber nach den Reklamationen, ich nahm mit dem Hymerberater Kontakt auf und er meinte das Mobil muss nach Sulzemoos und so geschah es auch. Den Leidensweg der sich zweieinhalb Jahren hinzog ist bekannt. Ja Johann, und das soll ich jedesmal auf einem CP erzählen wenn mich einer fragt wie zufrieden ich mit dem Hymer exis-t bin?, viele rückten dan auch langsam raus was sie alles erlebt haben. Ich will aber nicht alles verteufeln, aber die Qualität von Hymer( auch andere Typen) hat stark nachgelassen. Nun, hätte, hätte, es ist vorbei, wir fahren zufrieden jetzt wieder in den Urlaub damit und brauchen dank meines QR-Code nicht mehr alles erklären. Alles Gute an alle, Wickerl
Ps.: bin schon am packen und und es geht für 7 Wochen los, wer Feler ausbessern möchte, kein Problem damit..
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Nachdem ich unterwegs bin und Zeit habe;
Mein Eindruck bei den Beiträgen um die Qualität von hymer ist immer mehr.
Es geht um Selbstdarstellung und "Gockel verhalten" von einigen Forum Teilnehmern.
Meine Übergabe beim Händler war eine zwei a4 Seiten lange Liste die vom Händler ausgefüllt war.
Zwei angeführte Mängel wurden zeitnah erledigt und meine Sonderwünsche teilweise auch.
Wer ein Fahrzeug im beschriebenen Zustand übernimmt. Ist selber schuld.
Wobei die wesentlichen Mängel an Zubehörteilen waren und zum Teil einfach fehlender Wille zur Problemlösung.
Lg Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von KudlWackerl »

hwhenke hat geschrieben: 04.07.2021, 10:28 Hallo,
...
Wer ein Fahrzeug im beschriebenen Zustand übernimmt. Ist selber schuld.
Wobei die wesentlichen Mängel an Zubehörteilen waren und zum Teil einfach fehlender Wille zur Problemlösung.
Lg Horst
Ob Fehler an Zubehör- oder am Hymer-Anteil ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Der Händler ist immer dafür verantwortlich und muss sich mit Hymer auseinandersetzen.

Ob es Gockelverhalten ist wenn man sich (wie z. B. bei meinem Neufahrzeug) bei der Übergabe anhören muss, man müsse jetzt erst mal zu Mercedes fahren und sich um Updates kümmern, bzw. bei der Ausfahrt vom Hof des Händlers erste Störmeldungen im Display erscheinen wage ich zu bezweifeln.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Beitrag von wickerl »

hwhenke hat geschrieben: ↑04.07.2021, 09:28
Hallo,
...
Wer ein Fahrzeug im beschriebenen Zustand übernimmt. Ist selber schuld.
Wobei die wesentlichen Mängel an Zubehörteilen waren und zum Teil einfach fehlender Wille zur Problemlösung.
Lg Horst

Und so hat jeder seine Meinung und meint seine sei richtig, Gockelhaltung ist gut, ich denke ein Gockel löst seine Probleme mit den Hennen...
Verabschiede mich für ca. 2 Monate und fahre mit meinen WoMo weg und lasse jeden der seinen Senf dazu geben möchte freie Wahl.
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz