Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6574
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von KudlWackerl »

Kein Mangel gefunden, kleiner Riss in der Duschwanne.

Das muss ich noch mehrfach lesen. :mrgreen:
mpetrus
Beiträge: 1769
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von mpetrus »

:shock:
Linobepp hat geschrieben: 22.08.2022, 21:02 PS: Weiß jemand, warum standardmäßig der Seitenwindassistent deaktiviert ist, wenn man die 245 Reifen hat?
Beim 906 Modell war/ist es aktiv. Warum das beim 907 Modell jetzt bei der Reifengröße nicht mehr sein soll kann, meine Vermutung, nur an der Veränderung des Fahrwerks sein, welches die Auslieferung verzögert hatte.

@Alf mehrfach lesen hilft nicht, ich verstehe die und andere Aussagen in dem Post auch nicht.
Warum gab es nur eine "Kurzübergabe"?
Wurde der Fahrzeugschlüssel über den Tresen "geworfen" mit der typischen Aussage "Fahrzeug steht auf dem Hof und gute Reise" oder was?

Aber hoffen wir mal das die Eigner nach der langen Wartezeit nun eine schöne Zeit mit ihrem Mobil verbringen können.
Der Riss in der Duschwanne wird, wenn er ordentlich repariert wird, das WoMo schon wieder min. eine Woche beim Händler stehen lassen.
Grüße Michael
Sprinty_22
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2022, 07:49
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Grand Canyon S 4x4 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wetterau

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von Sprinty_22 »

Schön, dass wieder ein Fahrzeug in die Hände des geduldigen Bestellers gegangen ist. Bei meinem ist derzeit noch der Totwinkel-Assistent deaktiviert, was über das Display und einen Aufkleber signalisiert wird. Ist das bei den anderen, die frisch ihren MLT oder GCS bekommen haben, auch so? :?: :?: :?:
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von Linobepp »

mpetrus hat geschrieben: 23.08.2022, 08:33
@Alf mehrfach lesen hilft nicht, ich verstehe die und andere Aussagen in dem Post auch nicht.
Warum gab es nur eine "Kurzübergabe"?
Wurde der Fahrzeugschlüssel über den Tresen "geworfen" mit der typischen Aussage "Fahrzeug steht auf dem Hof und gute Reise" oder was?
Die Formulierung "nichts, außer" bedeutet, dass es einen ganz überwiegenden Zustand gibt (hier Mängelfreiheit), von dem es nur sehr kleine Abstriche gibt (Mängel), die das positive Gesamtbild nicht wesentlich trüben. Wie erwähnt, fällt der Mangel optisch kaum auf. Ich hätte ihn nicht einmal gesehen, wenn ich nicht durch einen anderen Post angeregt, danach gesucht hätte. Man muss dafür auf dem Boden knien bzw. Adleraugen haben. Dass die Beseitigung des Mangel aufwändig wird, ist unbestritten. Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Problem.

Zum Thema "Kurzübergabe" lauten die Fakten im Gegensatz zur Schuldvermutung, dass der Händler mir auf Grund von akuter Personalnot keinen Übergabetermin so zeitnah wie ich das benötigt hätte, anbieten konnte. Ich habe also auf unmittelbare Herausgabe des Fahrzeugs gedrängt, und wir haben einen ausführlichen Übergabetermin später vereinbart. Auch wenn das untypisch sein sollte, der Händler hat sich vollkommen korrekt, freundlich und kundenorientiert verhalten und mir den Schlüssel formvollendet übergeben.

Heute haben ich das Wassersystem getestet. Funktioniert auch mängelfrei, ganz ohne Einschränkungen.
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von Linobepp »

Sprinty_22 hat geschrieben: 23.08.2022, 09:59 Schön, dass wieder ein Fahrzeug in die Hände des geduldigen Bestellers gegangen ist. Bei meinem ist derzeit noch der Totwinkel-Assistent deaktiviert, was über das Display und einen Aufkleber signalisiert wird. Ist das bei den anderen, die frisch ihren MLT oder GCS bekommen haben, auch so? :?: :?: :?:
Im ML-T 570Crossover gehört der Totwinkelassistent nicht zum Lieferumfang. Zumindest steht bei mir nichts davon. Die Spiegel haben auch gar nicht das kleine Dreieck, das ich vom Kombi kenne. Aufkleber gibt es auch keinen. Bin gar nicht sicher, ob die Technik beim Teilintegrierten funktioniert, weil ja die ursprüngliche Silhouette des Fahrzeugs nicht mehr existiert.
Wie das beim CGS ist, weiß ich nicht. Der ist ja noch "reiner" Kastenwagen.
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von hawe »

Sprinty_22 hat geschrieben: 23.08.2022, 09:59 Bei meinem ist derzeit noch der Totwinkel-Assistent deaktiviert, was über das Display und einen Aufkleber signalisiert wird. Ist das bei den anderen, die frisch ihren MLT oder GCS bekommen haben, auch so? :?: :?: :?:
Was, das der Totwinkelassistent deaktiviert ist oder das Aufkleber drin sind?
Deaktiviert beim ML-T ja, da nicht vorhanden. Die Sensoren sind im hinteren Stoßfänger verbaut, und der fehlt eben ... :-D

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
TheJanno
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2022, 23:01
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4X4
Spritmonitor: 100000

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von TheJanno »

Sprinty_22 hat geschrieben: 23.08.2022, 09:59 Schön, dass wieder ein Fahrzeug in die Hände des geduldigen Bestellers gegangen ist. Bei meinem ist derzeit noch der Totwinkel-Assistent deaktiviert, was über das Display und einen Aufkleber signalisiert wird. Ist das bei den anderen, die frisch ihren MLT oder GCS bekommen haben, auch so? :?: :?: :?:
Das ist bei mir auch so. Die vollständige Hardware ist bei Mercedes aktuell nicht lieferbar. Bei mir fehlen die kleinen Radarsensoren in den Spiegeln für den Assistenten. Laut Händler auch das Steuergerät.
Du bekommst ein Schreiben von Mercedes, sowie der Assistent nachgerüstet werden kann.

Viele Grüße
Janno
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Beitrag von hawe »

TheJanno hat geschrieben: 24.08.2022, 23:10 Bei mir fehlen die kleinen Radarsensoren in den Spiegeln für den Assistenten.
Das wird wohl daran liegen das dort nie welche verbaut wurden oder werden .... :roll:

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz