Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
bachi
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2012, 20:16
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: Nordheide

Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von bachi »

Moin Moin zusammen,

bei unserem T 704 SL (2018) bleiben alle Brennstellen des o.g. Herdes nicht an.
Sie zünden normal, brennen auch alle, gehen aber wenn man den Regler loslässt sofort wieder aus.
Wenn es nur eine Kochstelle wäre, würde ich sofort das Thermoelement tauschen aber bei allen drei???

Hat jemand eine zündende Idee?

Beste Grüße aus der Nordheide.

Bachi
majortom
Beiträge: 1123
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von majortom »

Hallo Bachi,

was soll es sonst noch sein. Wenn alles geht und die Reglerverriegelt nicht arretiert, da bleibt nicht mehr viel anders übrig. Schau dir nochmal genau die Mechanik der Regler an evtl. ist es nur ein mechanisches Problem mit der Verrieglung durch Dreck oder Korrosion.

Ciao

Thomas
The Typing Dutchman
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2009, 21:50
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 674 SL, Modelljahr 2018
Wohnort: Niederlanden

Re: Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von The Typing Dutchman »

Versuche mal fester zu drucken bevor loss zu lassen. War bei mir (B674SL) die Lösung.
Grau2
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2021, 22:05
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Spritmonitor: 100000

Re: Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von Grau2 »

Hi, Problem hatte ich auch, Knöpfe abziehen und eine kleine Kugel aus dem Papiertaschentuch in die Achse vom Knebel stecken. Dann wieder aufstecken.
Hört sich doof an, hat bei mir aber geholfen.
Gruß Ralf
bachi
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2012, 20:16
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: Nordheide

Re: Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von bachi »

Danke Ralf und Dutchmann,
habe die Knöpfe abgezogen und 2-3 mal am Stift gezogen und gedrückt. Jetzt geht's wieder.
Gruß Bachi
waldi
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2018, 02:26
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von waldi »

Hallo Bordies;

wollte einfach mal Danke sagen, da ich auch jetzt auch stolzer Besitzer von Papierkügelchen :-D in den Knöpfen sein kann.
Wie bei meinen Vorschreibern sind innerhalb einer Woche zwei Platten ausgefallen.

grüße und nochmals Danke
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Gasherd Dometic HBH1003 bleibt nicht an

Beitrag von Moritz »

Hallo
Hatte das gleiche Problem, aber seit dem ich nur noch mit der kleinen Flamme Zünde klappt es, ich hoffe es bleibt so.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz