Maut in Frankreich eine Zumutung

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Maut in Frankreich eine Zumutung

Beitrag von MilesandMore1805 »

Netter Versuch zu provozieren :-D
Hatte ich mich irgendwo beschwert über die Autobahngebühr?

Ich fahr Ultimate Diesel fahren in meinem Reisedrachen auch im Ausland und ganz ehrlich die Autobahngebühren sind Portokasse gegen das was das Auto kostet im Unterhalt und auch was ich im Urlaub ausgebe.

Ab morgen bin ich wieder unterwegs in F - diesmal aber viel RN da ich endlich mehr Zeit habe mir mal das Land anzusehen.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Maut in Frankreich eine Zumutung

Beitrag von steha »

hawe hat geschrieben: 30.08.2022, 11:25
KudlWackerl hat geschrieben: 30.08.2022, 07:31 Gut für uns mit knapp 4t.
Persönlich betrachte ich eine Gleichsetzung mit echten LKW oder Bussen als simple Abzocke, genau wie in Ö ....

cu
Nun ja, ich war mit unserem früheren Alkoven (Höhe 3,07m) auch nicht erfreut wegen wenigen cm in Classe 3 eingestuft zu werden. Aber wenn es eine Grenze gibt, sollte man sie auch respektieren. Worüber sollte man sich auch beschweren - 3,07m sind 3m+. Genauso sollte man das einkalkulieren, wenn man amtlich >3,5t schwer ist. Wenn man an der Schranke automatisch in c 2 einsortiert wird, würde ich auch nicht widersprechen. Wissentlich falsche Angaben beim bipandgo-Konto zu machen ist zumindest etwas unfreundlich. Man ist ja schließlich Gast im Land. Für uns waren u.a. die Mautkosten (nicht nur in F) ein Grund uns auf 3,5t zu beschränken.

Gruß
Steffen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz