Hallo aus dem Rheinland

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
AKL44
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B534 auf Citroen
Spritmonitor: 100000

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von AKL44 »

Guten Tag zusammen,

nachdem wir das langjährige campen mit Wohnwagen schon vor 2 Jahren aufgegeben hatten, hat nun ein Bekannter das Hobby Wohnmobil aus Altersgründen endgültig aufgegeben.
Als er mich fragte, ob ich nicht Interesse an seinem geliebten Hymer habe, habe ich nicht lange überlegt.
Es ist zwar nicht unser Traumgrundriss, aber ok...man kann nicht alles haben.
Es ist ein B534 aus 91, hat tatsächlich erst 68000 KM auf dem Tacho und ist auch ansonsten gut in Form. Polster aufgrund der niedrigen Laufleistung top, nichts ist undicht. Ein paar Sachen sind dennoch zu tun, da der alte Herr es einfach nicht mehr hinbekommen hat. So bekommt das Auto jetzt eine H Kennzeichen und auch der Zahnriemen wird gewechselt. Das Basisfahrzeug ist ein Citroen mit 2.5 Turbo D und 95 PS.
Was fehlt: Der Boiler ist ihm irgendwann kaputtgefroren, den hat er auch nicht mehr ersetzt. Ich hab zwar alle Unterlagen des Autos bis zum Kaufvertrag, aber was da für ein Boiler drin war, kann ich nicht erkennen.

Ansonsten ist erstmal putzen angesagt. TÜV und Gasprüfung sind bereits neu.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier.

Wir sind....Monika und Andi, 60 und 55 aus dem Rheinland, genauer aus Kevelaer.

Gruß

Andi
Scubafat
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Scubafat »

Na dann ganz herzlich willkommen hier im Forum und viele schöne Reisen mit eurem neuen Schätzchen!
Gruß Roger
Garfield
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum - und das mit dem Boiler bitte in einem Anderen Bereich Fragen und beantworten lassen :mrgreen:

...und btw.: ich habe dein Fahrzeug in deinem Profil angepasst :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz