Hallo aus Walldorf

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
David
Beiträge: 84
Registriert: 29.01.2022, 14:39
Fahrzeug: Exsis-i 572 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Walldorf

Hallo aus Walldorf

Beitrag von David »

Hallo,
Ich bin der David und seit gestern stolzer Besitzer von Molly, unserem ersten Wohnmobil. Molly ist ein Hymer Exsis-I 572 und wurde 2009 geboren :-)
Den Namen bekam sie von den Vorbesitzern und nachdem wir die Geschichte dazu gehört haben, fanden wir, der Namen muss einfach bleiben.
Sie hat schon 51k km auf dem Buckel, steht aber immer noch da wie eine Eins.

Wir holen sie in 2 Wochen ab und ich kann es bis dahin kaum abwarten. Bilder werden ich dann von der Jungfernfahrt hochladen.
Um mich richtig auf die Dame vorzubereiten, sauge ich aktuell alle Informationen, auf die ich im Netz finden kann. Dabei bin ich auf das HME Forum gestoßen, naja und hier bin ich.

Aktuell suche ich nach der Betriebsanleitung im PDF Format.
Wenn ich es richtig sehe, werde ich mein Glück beim Kundensupport von Hymer versuchen müssen. Es sei denn, jemand liest meine Vorstellung und hat sie zufällig griffbereit:-). Falls ich sie so nicht bekomme, könnte die Nachfrage mein nächster Post im Forum werden :-D

Ach ja, sollte jemand zufällig aus der Walldorfer Ecke kommen und einen überachten Stellplatz kennen, der zur Miete verfügbar steht, lasst es mich bitte wissen.

So, falls ihr Fragen zu mir oder dem Fahrzeug habt.
Einfach drauf los fragen :-)

David
Adler
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2021, 19:50
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 , Luftfederung, Gastank, 4,4t, (2,6t Hinterachse)
Wohnort: Sandhausen

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von Adler »

Hallo, Grüße aus Sandhausen
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
...und viel Spass mit dem Exsis
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von Scubafat »

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
CHE CHE
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2020, 06:48
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Fiat 158 PS,4,5 to, automatisiertes Schaltgetriebe, Solar, Anhängerkupplung, Luftfederung, usw.

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von CHE CHE »

Hallo, aus Karlsruhe und viel Spaß :-D
Es ist nie zu spät für einen glückliche Kindheit
David
Beiträge: 84
Registriert: 29.01.2022, 14:39
Fahrzeug: Exsis-i 572 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Walldorf

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von David »

Danke fürs willkommen heißen :-)

Hymer hat spitze reagiert und mir die Unterlagen --> VK Broschüre, Preisliste und Betriebsanleitung, zukommen lassen.
Ich schätze mal hochladen ist hier nicht, wer sie gerne hätte einfach eine PM an mich.
Bin selbst noch auf de Suche nach der Anleitung für den Ford 350 L 2,2 TDCI 140 PS 2008/09, falls jemand mitliest und diese hat :lol: Ansonsten bei Ford nachfragen?

Für die aus der Region, wo bringt ihr eure Liebsten hin zur Inspektion / Repartur / ...?
Habt ihr Empfehlungen oder Warnungen? Bei Rikis hatte ich mit dem Wohnwagen bisher gute Erfahrungen gemacht. Güma in MA macht neuerdings wohl auch Hymer. Ansonsten fällt mir spontan noch RC Mannheim ein.

Noch eine Woche bis ich den Wagen abhole, und meine Einkaufsliste bei Obelink & Berger wird immer größer :-)
Werde mich aber zurückhalten (ob's klappt? :oops: ) und minimalistisch, oder basic first, anfangen.

Allzeit Gute Fahrt,
David
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von hwhenke »

Hallo David,
zu Deiner Frage zu Werkstätten in der Region.....
wir haben unser Auto bei der Firma Euch in Hochdorf Assenheim gekauft und bisher habe ich gute Erfahrung gemacht bei der Bearbeitung der Garantie arbeiten.
Auch unsere Sonderwünsche werden ertragen.
ohne Gewähr
LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
CHE CHE
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2020, 06:48
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Fiat 158 PS,4,5 to, automatisiertes Schaltgetriebe, Solar, Anhängerkupplung, Luftfederung, usw.

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von CHE CHE »

Hallo David,

Sima Mobil Service in 75015 Bretten, Gewerbering 15. Tel.07252 2073699 , ist meine Adresse für Ein -und Umbauten.
Ich habe dort Klimaanlage, Gaswarner und Alarmanlage einbauen lassen.
Sehr gute Beratung und saubere Arbeit am Fahrzeug.

Grüße Gerd
Es ist nie zu spät für einen glückliche Kindheit
Benutzeravatar
stella-rot
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2007, 04:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: B 674 aus 2010 zusätzlich

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von stella-rot »

Hallo, suche Preisliste 2009 für B-Klasse!
Unrat vorbeischwimmen lassen!
David
Beiträge: 84
Registriert: 29.01.2022, 14:39
Fahrzeug: Exsis-i 572 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Walldorf

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von David »

Hallo,
Leider war die Rückfahrt bei der Abholung verregnet, daher habe ich nur ein Bild vom nächsten Tag.
Nur wie lade ich das jetzt hier hoch (Kopfkraul)?

Habe einen Termin bei Firma Euch zur Inspektion gemacht.
Die haben sich am Telefon super um mich gekümmert und sich Zeit genommen. Habe insgesamt 3 Rückrufe bekommen um meine Fragen zu klären.

Grüße,
David
David
Beiträge: 84
Registriert: 29.01.2022, 14:39
Fahrzeug: Exsis-i 572 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Walldorf

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von David »

stella-rot hat geschrieben: 18.02.2022, 18:07 Hallo, suche Preisliste 2009 für B-Klasse!
Kann leider mit meinem aktuellen Status als Neuling keine private Nachricht initiieren.
kannst Du mir einen Ping als priv. Nachricht schicken? Dann Antworte ich Dir mit der Preisliste als PDF (hoffentlich kann ich sie als Neuling anhängen :-) )
David
Beiträge: 84
Registriert: 29.01.2022, 14:39
Fahrzeug: Exsis-i 572 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Walldorf

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von David »

So, habe jetzt verstanden wie man Bilder hinzufügt - wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Bild
Benutzeravatar
CHE CHE
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2020, 06:48
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Fiat 158 PS,4,5 to, automatisiertes Schaltgetriebe, Solar, Anhängerkupplung, Luftfederung, usw.

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von CHE CHE »

Hallo David,
ein schönes Teil habt Ihr Euch da zugelegt.
Viel Spaß und Freude damit.

Grüße aus Karlsruhe

Gerd :-D
Es ist nie zu spät für einen glückliche Kindheit
PeVi
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2021, 10:21
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von PeVi »

Hallo Gerd,

ich wollte gerne mal wissen welchen Gaswarner bei Die eingebaut worden ist?
Ich spiele auch mit diesem Gedanken!

Gruß Peter
Benutzeravatar
CHE CHE
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2020, 06:48
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Fiat 158 PS,4,5 to, automatisiertes Schaltgetriebe, Solar, Anhängerkupplung, Luftfederung, usw.

Re: Hallo aus Walldorf

Beitrag von CHE CHE »

Hallo Peter,


wir haben den Gaswarner von "Thitronik Funk-Gaswarner 868Mhz - Gaswarner & Rauchmelder einbauen lassen.

Grüße Gerd
Es ist nie zu spät für einen glückliche Kindheit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz