Rückfahrkamera

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Hymer10
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2020, 10:49
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Rückfahrkamera

Beitrag von Hymer10 »

Hallo an alle Corona Überlebende !
Ich habe eine Frage. Mein Hymer B 608 T MC hat eine Kamera Vorrüstung .2 Kabel habe ich hinter der Bettverkleidung gefunden, wo enden die im Armaturenbrett ? Auch für welchen Kamera Typ sin sie konzipiert. Für eine Antwort vo einen der bereits nachgerüstet hat wäre ich dankbar. Bitte keine meine Oma ihr Neffe hat einen Bruder der weiss usw. Sonst wünsche ich allen das sie gesun dbleiben und das Jahr Unfall frei geniessen können.
Man sieht sich ! LG Hymer10
AnReg
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2021, 22:42
Fahrzeug: Exsis-t 580 auf Fiat, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 74420

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von AnReg »

Hallo Hymer10,

habe den Einbau von einer Doppelrückfahrkamera in meinem Exsis gerade fertiggestellt. Kann dir also nur berichten, wie es bei einem Ducato aussieht. Habe auch die Vorverkabelung mitbestellt. Die Kamerakabel sind verlegt bis unter den Fahrersitz, dazu auch ein Kabel zur Stromversorgung. Laut Händler ist das immer so. Kann ich mir auch gut vorstellen, denn Hymer baut ja nicht das Armaturenbrett auseinander, um die Kabel einzuziehen. Bei mir waren auch die gleichen Stecker verbaut wie bei dir. Habe auf die Schnelle aber keine passende Kamera mit passenden Steckern gefunden. Da ich sowieso diese einbauen wollte https://www.maxxcount.de/dual-rueckfahr ... 6-201.html , habe ich einfach das dieser Kamera beiliegende Kabel verlegt. Geht ja beim Exsis sehr schnell und einfach. Das Kabel für die Rückfahrkamera habe ich bis zum Navi ins Cockpit verlängert. Das Kabel für die nach hinten gerichtete Kamera habe ich an diesen Innenspiegelmonitor angeschlossen https://www.maxxcount.de/multimedia/kfz ... v-etc.html.
Bin mal gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt.

Grüße Andreas
Hymer10
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2020, 10:49
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Hymer10 »

Hallo Andreas !
Danke für den Tip, ich werde nachschauen. Werde was mit 4 Polen besorgen. Muss den Markt mal abscannen.
Servus Hymer10 :-D
Amadeus90
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2022, 01:11
Fahrzeug: 500 auf MB, Modelljahr 1975 bis 1976
Spritmonitor: 100000

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Amadeus90 »

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lässt es sich auch ganz einfach hier auf https://www.vergleich.org/rueckfahrkamera/ vergleichen. Du kannst einige anschauen und somit die für dich beste finden. Ich habe mich damals für eine Boscam entschieden und habe bis heute nur gute Erfahrungen damit gemacht. Egal bei welchen Wetter, gibt es immer eine klare Sicht auf die Dinge. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz