B ML I 780 Verriegelung / Öffnen - Schließen über Mercedes me nicht möglich?

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
stefancgn
Beiträge: 116
Registriert: 13.02.2022, 17:40
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML I 780 2021
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Köln

B ML I 780 Verriegelung / Öffnen - Schließen über Mercedes me nicht möglich?

Beitrag von stefancgn »

Hallo zusammen,

ich weiß dass einige von Euch über die Mercedes Me App öffnen und schließen können.

Obwohl ich das entprechende Paket in der App freigeschaltet habe, bekomme ich den Punkt Verriegelung nicht angezeigt. Ich sehe den Status, kann aber nicht steuern. Hat/hatte sonst noch jemand das Problem? Kann es am Unterschied Voll/Teilintegriert liegen?

Problem ist in diesem Zusammenhang ebenfalls, dass die Hymer Connect SCU nach max 72h in einen deep sleep geht und remote nicht geweckt werden kann. D.h. keine Status updates, keine remote steuerung. Lt. Hymer Support ist hier die Mercedes Me app und eine Impuls hierüber aktuell der einzige Workaround.

Kennt jemand das Problem?

Gruß aus Köln,
Stefan
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: B ML I 780 Verriegelung / Öffnen - Schließen über Mercedes me nicht möglich?

Beitrag von hwhenke »

Hallo Stefan,
MB ME funktioniert beim Teilintegrierten ohne Probleme, Verriegelung beim Integrierten ist Hymer...... soweit mir bekannt.....
LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
stefancgn
Beiträge: 116
Registriert: 13.02.2022, 17:40
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML I 780 2021
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Köln

Re: B ML I 780 Verriegelung / Öffnen - Schließen über Mercedes me nicht möglich?

Beitrag von stefancgn »

Hallo Horst, ich hatt's mir fast gedacht. Hab nen guten Freund bei Mercedes, ggf. kann der was machen.

Im Umkehrschluss heisst das, ich bekomme das Ding nur mit Schlüssel oder Transponder / Aufbautüre geöffnet.

Irgendwie schon enttäuschend, wenn ich überlege, dass ich nicht EINE sondern ZWEI Apps hab mit denen man das Ding remote steuern kann (also.. in der Theorie ;) ).

Sonst noch jemand Erfahrungen in der Richtung? Am schönsten wär's wenn jemand mit nem 780 I postet, dass es bei ihm geht ;)

Cheers,
Stefan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz