Sprinter Liefersch8

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Bibi
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2021, 06:12
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Sprinter Liefersch8

Beitrag von Bibi »

Was ist los mit den Mercedes Chassis. Die Lieferung meines Neufahrzeugs wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, da Mercedes keine Sprinter mehr liefern könne. Die Informationen warum dies so ist, wie es weiter geht sind spärlich. Ich bin schon sehr enttäuscht, der erste Liefertermin 9/21 konnte nicht eingehalten werden, 10/21 würde uns mitgeteilt das Mercedes die bestellte 140 PS Version nicht mehr baut, 12/21 ordentliche Preisanpassung wegen neuem 150Ps Motor, 2/22 Liefertermin wird auf 4/21 verschoben, jetzt heißt es , Mercedes Chassis seien z.Zt. nicht mehr verfügbar, weder mit 140 PS noch mit irgend einer anderen Maschiene. Liefertermin wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Informationen bekommt man nur, wenn man nervt, dann auch nur sehr sparsam.
Tourist
Beiträge: 147
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Tourist »

Servus Bibi,

... das ist alles sehr ärgerlich! Dem Vernehmen nach wird es in nächster Zeit noch viel häufiger zu Lieferproblemen kommen, da auf Grund der momentanen Krise im Osten einige Lieferketten zusammengebrochen sind. Hier ist entweder sehr viel Geduld angesagt oder der umgehende Weg zum nächsten Händler der ein x-beliebiges Fahrzeug zum Verkauf (und nicht bloß zum Ansehen) vor Ort hat. Ich persönlich würde lieber reisen als warten. Und das geht mit einem anderen Mobil auch. Glaub´s mir.

Viel Glück,
Tourist
(der selbiges hatte, als er kurz vor Corona noch ein neues Womo vom Händlerhof gekauft hat...)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Scubafat »

Auch in der Ukraine wird so einiges produziert was verständlicherweise jetzt nicht geliefert wird. Da wirst du dich gedulden müssen.
Gruß Roger
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Thomas_RV »

Zwar hinter der Paywall, aber schon die Headline des Artikel vom 25. Februar 2022 sagt es ja: "Sprinter Produktion in Düsseldorf steht still"
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von MilesandMore1805 »

Ich bin schon sehr enttäuscht
Ich glaube es gibt derzeit viele Menschen die wuerden gerne mit dir tauschen und deiner "Enttäuschung" die mich ehrlich gesagt fassungslos macht.

Beste Gruesse Bernd
Tourist
Beiträge: 147
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Tourist »

Zum Trost (auch wenn´s auch nicht weiterhilft):
Thomas_RV hat geschrieben: 02.03.2022, 11:19 Zwar hinter der Paywall, aber schon die Headline des Artikel vom 25. Februar 2022 sagt es ja: "Sprinter Produktion in Düsseldorf steht still"
..."unsere" Sprinter (MC-T und MC-I) kommen aus Ludwigsfelde.

Grüße,
Tourist
... der auch der Meinung ist, dass die Wohl des Modells eines Wohnmobils nicht zu den Problemen der Zeit zählen sollte ...
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Arminius »

Scubafat hat geschrieben: 02.03.2022, 11:06 Auch in der Ukraine wird so einiges produziert was verständlicherweise jetzt nicht geliefert wird. Da wirst du dich gedulden müssen.
Und was wird in der Ukraine für den Sprinter produziert?
Gruß Martin
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Scubafat »

Gruß Roger
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Wölfi »

Moinsen,
für uns im Rettungsdienst ist spontaner Sprinternachschub auch ausgeschlossen. Lieferzeit ca. 2 Jahre!
Bei uns werden im Krankentransport nur 4t Sprinter und im Rettungsdienst die 5,5t Version gefahren.
Wenn ein Rtw durch Unfall ausfiell, war es bisher möglich innerhalb weniger Monate Ersatz zu beschaffen. Aber der Markt ist leergefegt.
Der Auf- und Ausbau dauert auch und muß vorher umständlich europaweit ausgeschrieben werden.
Ich bin mal gespannt was der irre Massenmörder P.... der Welt noch alles aufbürdet.
Unsere "Probleme" sind da überhaupt nix, gegen das was in der Ukraine passiert.

Matthias
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von 2Ventiler »

Hast du schiss Mister P... beim Namen zu nennen. Er heißt PUTIN.
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Arminius »

Nicht die Antwort auf meine Frage.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Johann »

Arminius hat geschrieben: 02.03.2022, 17:20 Und was wird in der Ukraine für den Sprinter produziert?
u.a. Kabelbäume
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Arminius »

Johann hat geschrieben: 02.03.2022, 23:21
Arminius hat geschrieben: 02.03.2022, 17:20 Und was wird in der Ukraine für den Sprinter produziert?
u.a. Kabelbäume
Bist Du sicher? Zumindest beim NCV3 wurden die Kabelsätze von der Firma Kromberg und Schubert angeliefert. Und die produzieren nicht in der Ukraine.
Gruß Martin
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von Wölfi »

Moin,
sollte eher Kaputin heißen! Die alte Kocksbirne dürfte bald auf dem Müllhaufen der Geschichte landen!!

Matthias 👋
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Sprinter Liefersch8

Beitrag von mpetrus »

Arminius hat geschrieben: 02.03.2022, 23:46
Johann hat geschrieben: 02.03.2022, 23:21
Arminius hat geschrieben: 02.03.2022, 17:20 Und was wird in der Ukraine für den Sprinter produziert?
u.a. Kabelbäume
Bist Du sicher? Zumindest beim NCV3 wurden die Kabelsätze von der Firma Kromberg und Schubert angeliefert. Und die produzieren nicht in der Ukraine.
Bist du dir sicher das der Hauptlieferant kein Unterlieferant oder verlängerte Werkbank in Billiglohnländer wie Türkei oder "europäischer Ostblock" wie Ukraine hat? Das ist heute mehr als üblich Kabelbäume dort wickeln und anfertigen zu lassen.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz