Servus aus Schlehdorf

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
schmibri
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2022, 22:38
Spritmonitor: 100000

Servus aus Schlehdorf

Beitrag von schmibri »

Servus miteinand! Auf der Suche nach einem Womo sind wir auf dieses sympatische Forum gestoßen. Wir waren noch nie Womo-Besitzer, haben uns die letzten Wochen recht ausgiebig informiert und unsere Suche nun auf einen gebrauchten, integrierten Hymer eingeschränkt. Allerdings verwirren uns immer wieder die diversen Typenbezeichnungen. Da wir beide sehr groß sind (und einen Hund haben), brauchen wir nämlich lange Betten, möchten aber möglichst mit 6-7 Metern auskommen. Ausserdem gefällt uns bei den neueren Modellen nicht, wenn es so sehr auf Luxus-Hotelsuite mit Hochglanzmöbeln und überall LED-Beleuchtung ausgelegt ist. Aber wir sind keine Bastler, die sich trauen, ein älteres Baujahr mit vielen km zu kaufen. Kann uns hier jemand helfen, welche Modelle oder Baujahre infrage kommen und worauf man achten muss??? Es danken Britta-Marei und Bernhard.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Schlehdorf

Beitrag von Scubafat »

Na dann mal mal herzlich willkommen hier im Forum ihr Beiden! :mrgreen:
Gruß Roger
Hannes
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2021, 07:58
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4 Gang Automatikgetriebe
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Büsum

Re: Servus aus Schlehdorf

Beitrag von Hannes »

Willkommen hier im Forum,wie schauts denn mit der S Klasse aus mit Querbett hinten,läßt sich sehr leicht vergößern.
Wir haben den S660 von 92,da hab ich hinten das Querbett auf 2,05m (ging noch mehr) verlängert und in der Breite hab ich 1,50m.
War kein Hexenwerk der Umbau.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Servus aus Schlehdorf

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum

...und stell deine Frage bitte noch einmal in einem anderen Bereich, z. B. Dies&Das...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz