EBL30 - Fragen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

EBL30 - Fragen

Beitrag von hawe »

Hallo,

hat schon jemand am EBL Kontakte nachgerüstet?
Ich bin mir nicht schlüssig ob es hier bei den verschiedenen Größen Unterschiede im Innendurchmessser (der Teil, der den Kontakt zum Stift des EBL herstellt) gibt.
Aus den Maßangaben bei z.B. Conrad werde ich nicht schlau.
Stifte bei denen man 4 oder 6 mm2 anschließen kann habe ich dort überhaupt nicht gefunden.
Ich weiß noch nicht was der Kompressor zieht, aber 4 mm2 will ich auf jeden Fall legen.

Der Anschluss TV (Block 8/6) ist mit zwei Drähten belegt, wo geht der zweite Draht hin? Eventuell hinten für den 2.TV? Aber warum dann nur Plus ... :-(

Die Vorrüstung für SAT-Receiver ist über Grundlicht4A abgesichert (gelb -> D+?), was ist dann Multimedia (Block 8/4,11) und wo geht das hin?

Und nur interessehalber, hat sich schon jemand mal Gedanken über eine bessere "Wasserstandsmeldung" gemacht?
Mein ursprünglicher Ansatz mit Ultraschallsensoren lässt sich auf Grund der Bauform des "Deckelschachts" leider nicht realisieren :mrgreen: , passende Drucksensoren gibt es im Moment leider nirgendwo .... :roll:


cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: EBL30 - Fragen

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Henry,
hawe hat geschrieben: 12.03.2022, 12:22 hat schon jemand am EBL Kontakte nachgerüstet?
Ja, ich z. B. -- allerdings sind mir die notwendigen Crimpkontakte, die in die Stecker passen, zufällig zugeflogen. Wer beim letztjährigen Basteltreffen war, hat jetzt auch welche :-). Die genaue Bezeichnung kenne ich aber leider nicht. Wie viele brauchst Du denn? Wenn's nicht gar zu viele sind, kann ich schauen, ob ich noch welche über habe ... aber wahrscheinlich für max. 2,5mm².

Grüße von Horst
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: EBL30 - Fragen

Beitrag von hawe »

Hallo,

die Bezeichnung ist mate n lok ....
https://www.conrad.de/de/p/te-connectiv ... 49865.html

Aber wie gesagt, da soll der Kompressor für die Boote ran, da muss ich erst messen.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: EBL30 - Fragen

Beitrag von hawe »

Danke für den Link, PN klappt nicht ....


cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz