Halbzeit !? - Moin allerseits aus Kiel . . .

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
mit.kuddel.unterwegs
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2021, 23:24
Spritmonitor: 100000

Halbzeit !? - Moin allerseits aus Kiel . . .

Beitrag von mit.kuddel.unterwegs »

Schon einige Zeit angemeldet und ein wenig aktiv, bin ich gerade darüber gestolpert, daß ich mich bislang noch nicht vorgestellt habe.

Und welcher Zeitpunkt für so eine Vorstellung könnte besser und passender sein, als die Feier eines Bergfestes … die Feier der Halbzeit von der Wartezeit … auf ein neues Womo. :-D

Nach einigen Jahren mit einem Adria Kastenwagen und zuletzt einem Adria Teilintegrierten haben wir (Guido & Rike, Generation 50 plus und Plusplus :roll: ) uns während unserer Island Rundreise im vergangenen Sommer entschlossen, auf einen Hymer ML-T 580 4x4 zu wechseln. Mehr Bodenfreiheit, weniger Überhang, Allradantrieb und ein paar Extras, die etwas mehr Autarkie versprechen, waren nach etlichen Überlegungen und einem sehr tiiieeefen Blick ins Portemonnaie die ausschlaggebenden Punkte.

Kaum zurück in der Heimat also den nächstgelegenen Hymer Händler aufgesucht und lustig drauf los konfiguriert, überlegt, gerechnet … und gelegentlich wieder neu überlegt und konfiguriert.

Nun sind wir angelangt bei einem Ausstattungspaket mit Dieselheizung, Zuheizer, Kompressorkühlschrank, Solaranlage, Autarkie-Paket, Auflastung 4.430 kg, Wasserdesinfektion, 16” Stollenbereifung, Umbau Gaskasten, SOG, 8” Zusatzluftfedern hinten, Anschlußgarantie + 36 Monate und ein “paar Kleinigkeiten”.

Im September 2021 hatten wir ein Vorlauf-Fahrzeug mit voraussichtlichem Liefertermin etwa Mai/Juni 2022 bestellt. Inzwischen sind wir über einen Termin ca. Juli/August 2022 bei aktueller Auslieferung September/Oktober 2022 … das wäre leichter zu überstehen, hätten wir unseren alten Kuddel nicht bereits abgegeben - weil “die paar Wochen im Winter” ohne Womo ja nicht so schlimm sind . . .

Also vertreiben wir uns die Zeit mit Reiseplanungen (z.B. Island :-D im Winter) und konfigurieren ein wenig weiter vor uns hin. Letztlich sind wir aber froh, den Schritt über eine Neuwagen-Bestellung getan zu haben. Unser neuer Kuddel wird zumindest deutlich günstiger als kaum vergleichbare Gebrauchte, die aktuell angeboten werden.

Man liest sich - beste Grüße von der Kieler Förde

Guido
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Halbzeit !? - Moin allerseits aus Kiel . . .

Beitrag von Garfield »

na... dann mal Danke für deine ausführliche Vorstellung und weiterhin viel Erfolg mit der Neubestellung - ich drücke die Daumen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit !? - Moin allerseits aus Kiel . . .

Beitrag von Scubafat »

Vorfreude ist die beste Freude! :mrgreen:
Gruß Roger
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit !? - Moin allerseits aus Kiel . . .

Beitrag von KudlWackerl »

Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit und nicht zu viele Preiserhöhungen auf dem Weg...

Grüße, Alf
Lando2
Beiträge: 217
Registriert: 08.01.2022, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Halbzeit !? - Moin allerseits aus Kiel . . .

Beitrag von Lando2 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in den „hohen“ Norden. Auch ich wünsche euch, das der längste Teil des Weges bereits zurück gelegt wurde und nur noch positive Überraschungen warten.

Mirko
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz