Neuer aus Hessen

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
wohei
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2022, 16:59
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Neuer aus Hessen

Beitrag von wohei »

Hallo erstmal,

da ich schon länger hier mitlese und mir Informationen hole, dachte ich mir es wird Zeit sich doch mal anzumelden.
Ich heiße Wolfram, komme aus dem Hochtaunuskreis in Hessen und wir besitzen seit September letzten Jahres einen Hymer B544, Bj. 1997.

Campererfahrung habe ich schon seit 30 Jahren, bin selbst knapp über 50. Für meine Frau, ist ds Campen Neuland.

Angefangen hatte ich mit einem Zelt, dann ein Euramobil mit Alkoven, einen Bulli T3 und danach aus Platzgründen auf Wohnwagen der Marke Wilk und zum Schluss ein Tabbert Da Vinci.

Für unseren Oldie, haben wir noch einen Biod Extase von 1968.

Nach fast 10 Jahren Abstinenz, hat uns nun der B544 gefunden.
Eigentlich sollte es ein Mobil mit Queensbett werden, aber wie das Leben so spielt...

Freunde von uns hatten diesen B544 und haben überraschend ein anderes Mobil gekauft. Daher war das alte frei, und sie haben uns gefragt ob wir es nicht kaufen wollen. Da mir der Grundriss gut gefällt ( ich liebe es mich nach einem anstrengenden Urlaubstag auf die lange Couch zu legen) und Preisleistung ok waren, haben wir zu geschlagen. Des Weiteren kannten wir das Wohnmobil durch unsere gemeinsame Touren, und natürlich das Womo.

Jetzt ging es darum das gute Stück aufzuhübschen. Also erstmal Grundreinigung innen und außen. Danach das gesamte Dekor entfernt, spezial Außenreinigung und das neue Dekor im gleichen Stil zurechtgeschnitten und wieder angebracht.

Dann ging es erstmal in die Urlaube, dafür ist es ja auch da.

Kurz vor Saisonende habe ich dann das Plastikbad aus gebaut, da die Duschwanne hinüber war und das Waschbecken auch mehrere Risse hatte. Zudem wurde bei der letzten Tour der Wasserhahn im Bad undicht und wirklich schön fanden wir das weiße Plastik auch nicht.

Über die Wintermonate habe ich jetzt ein neues Bad aus Holz gebaut und die letzten Beiden Wochenenden montiert. Nach Abschluss der Arbeiten kann es wieder losgehen.

Einige Problemschen hat er noch, aber die kommen auch noch dran. Zu einen geht die Tankuhr nicht, fahre nach Tageskilometer und zum anderen ist das Heißwasser abgeklemmt und überbrückt auf kalt. Da muss ich noch ran...

Viele Grüße
Wolfram :-D
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Hessen

Beitrag von Scubafat »

Schöne Vorstellung Wolfram!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuer aus Hessen

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
...und schön, dass es geklappt hat (INSIDER :mrgreen: )
...und wirklich schöne Vorstellung :!:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
jonathan
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2022, 12:57
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Adria 663 HT
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Hessen

Beitrag von jonathan »

Grüße aus Darmstadt
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz