Vorstellung eines Hymerfan´s

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
bayernfranzl
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2022, 15:35
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Motor Mj2 150
Spritmonitor: 100000

Vorstellung eines Hymerfan´s

Beitrag von bayernfranzl »

Servus

Ich heiße Franz und wohne in der Holledau, wo ich auch mein Winterquartier für unseren Exsis habe. Er ist einem Stadl in der Nähe vom Womo-Stellplatz Geisenfeld.

Unseren Exsis 474 habe ich 9-2017 gekauft, und 2018, mit dementsprechend Preinachlass, abgeholt. Ich fahre den MJ 150 Ducatomotor, den ich während der Fahrt mit einem OBD Stecker auf einer App ständig beobachte, wobei mich besonders das AGR-Ventil interessiert.

Meine Frau ist ab 1.4. offiziell in Rente, und ich bin techn. Beamter im Ruhestand. Mein job war die Signaltechnik der DB, wozu auch gasbetriebene Weichenheizungen gehörten, für die ich die firmeninterne Prüfberechtigung hatte.
Unser gemeinsames Hobby sind unsere E-MTB`s, die ich in der Heckgarage transportiere, meine Frau schwimmt gerne, und ich bin auf dem Wasser mit diversen Boards unterwegs

In dieses Forum bin eingetreten, weil man in den anderen Foren eigtl wenig Hymerfahrer antrifft, mit denen man sich evtl austauschen kann.

Ich repariere seit 45 Jahren Autos u Motorräder , wobei der Schwerpunkt Bremsen und Schweißarbeiten waren. Aktuell repariere ich noch Radl für den Hausgebrauch, und alles was in und an Häusern so anfällt.
Auch betreibe ich noch Rostvorsorge an unserem Audi Cabrio Youngtimer Bj 97, Traktor Bj 80, Yamaha XT 600 Bj 95, 3 Anhängern Bj 80 und natürlich an unserem Hymer.

Habe fertig,
ist bissl viel, aber evtl interessiert ja Jemand, wenn nicht...auch egal.

Auf gutes Auskommen und interessante Beiträge

Franzl
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines Hymerfan´s

Beitrag von KudlWackerl »

Grias di, Franz!

Früher waren wir mal "Nachbarn", bin in Abensberg geboren.

Alf
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vorstellung eines Hymerfan´s

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
bayernfranzl hat geschrieben: 16.03.2022, 19:15 ...
ist bissl viel, aber evtl interessiert ja Jemand, wenn nicht...auch egal.
Nöööööööööööö, ist wirklich nicht viel aber sehr interessant wie du es geschrieben hast :!: :!: :!:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
bayernfranzl
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2022, 15:35
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Motor Mj2 150
Spritmonitor: 100000

Re: Vorstellung eines Hymerfan´s

Beitrag von bayernfranzl »

KudlWackerl hat geschrieben: 16.03.2022, 21:04 Grias di, Franz!

Früher waren wir mal "Nachbarn", bin in Abensberg geboren.

Alf
Servus Alf, und Danke für die Begrüßung.

In Abensberg kenn ich einige interessante Leute, z.B. u.A. die Luis Trinkers.

Grüße
Benutzeravatar
bayernfranzl
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2022, 15:35
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Motor Mj2 150
Spritmonitor: 100000

Re: Vorstellung eines Hymerfan´s

Beitrag von bayernfranzl »

Garfield hat geschrieben: 16.03.2022, 22:26 lich Willkommen im Forum
bayernfranzl hat geschrieben: 16.03.2022, 19:15 ...
ist bissl viel, aber evtl interessiert ja Jemand, wenn nicht...auch egal.
Nöööööööööööö, ist wirklich nicht viel aber sehr interessant wie du es geschrieben hast :!: :!: :!:
Servus Garfield

Danke für deine Zeit und die Willkommensgrüße.

Grüße Franzl
Geht nicht, gibt,s nicht !!!!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz