B674 12 V Fernseher hinten

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
mail@engel-ac.de
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2022, 20:44
Fahrzeug: B-Klasse SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2015, 2019 bis 2020
Spritmonitor: 100000

B674 12 V Fernseher hinten

Beitrag von mail@engel-ac.de »

Hallo in die Runde, wir fahren seit dem Wochenende einen 2014er B674 SL.
Ich möchte einen Fernseher hinten einbauen, habe aber keine Ahnung wo ich 12V anschließen kann.
Gibt es evtl eine 12V Vorbereitung oder kann ich es an einem freien 12V Anschluss an einem der Bus Modul abgreifen?

LG aus Aachen
Andreas
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: B674 12 V Fernseher hinten

Beitrag von majortom »

Hi Andreas,

wenn vom Werk vorgesehen, dann liegt im Bodenbereich/ unterm Schrank, da wo der Fernseher vom Werk aus montiert werden soll ein 2-pol Mate-N-Lok Stecker. I.d.R. blau-braun, mit der Aufschrift am Kabel TV2.
Bin aber kein B674 Spezialist, kann sein, dass die Hymer woanders versteckt hat.

Viel Spaß bei Suchen. Da findest Du noch viele interessante Sachen und weiteren Hymerpfusch ;-)
Killer30
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 06:11
Fahrzeug: B-CL 674 auf Fiat, Modelljahr 2009 bis 2010

Re: B674 12 V Fernseher hinten

Beitrag von Killer30 »

Hallo,
ich habe auch hinten einen 12 V Tv eingebaut. Ich habe die 12 Volt von der Leselampe in der Ecke abgegriffen. Man kann dort anlöten und ggf. eine 12V Steckdose einbauen, oder direkt anschließen.
Gruß Rolf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz