Frontscheibe 601 D 28

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Oldi-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2022, 20:47
Spritmonitor: 100000

Frontscheibe 601 D 28

Beitrag von Oldi-Fan »

Hallo Zusammen,

meine Frontscheibe vom Hymer 601 D 28 Baujahr 1979 ist defekt.
Wer hat eine Idee wie und wo ich eine bekommen kann?
Freu mich über Eure Antworten. Danke
Gruß Oldi-Fan
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe 601 D 28

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Oldi-Fan,

frag mal bei Autoglas-Wintec: http://www.wintec-landau.de/index.php/l ... n/oldtimer (Beispiel in meiner Region, ist ein Verbund der überregional zu finden ist) damit habe ich gute Erfahrungen, die lassen nachfertigen. Bei meiner Versicherung sind die als besonders günstig gelistet und ich zahle keine Selbstbeteiligung.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Frontscheibe 601 D 28

Beitrag von High Speed Traveler »

Hallo Oldi-Fan,

bei Baujahr 1979 müsste es noch eine gerade Scheibe sein? So eine Scheibe können viele Autoglasereien passend zuschneiden.
Allerdings sind nach über 40 Jahren die Scheiben-Gummiprofile ausgehärtet und sollten ebenfalls erneuert werden.
Auch die Vierkantrohre aus denen der Scheibenrahmen besteht sind häufig stark verrostet. Der Scheibenwechsel ist eine gute Gelegenheit etwas gegen den Rost zu unternehmen.

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Frontscheibe 601 D 28

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
ja die Firma Wintec ist absolut zu empfehlen . Sind auch von meiner Versicherung schon zwecks Steinschlagreparatur zu mir nach hause geschickt worden . Da mein Fahrzeug unter Dach steht war dar kein Problem .
Mit Mercedes habe ich dagegen keine gute Erfahrung .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz