Wasserabscheider Dieselfilter OM642 (V6)

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Wasserabscheider Dieselfilter OM642 (V6)

Beitrag von majortom »

Hallo die Runde,

nach dem Handbuch sollte rechts von der Luftbox, also auf der linken Seite vom Motor die Entwässerungsschraube mit dem Schlauch sein. Alles, was ich dort finden kann, ist ein Drucksensor für den Diesel.
Unter dem Filter kann er auch nicht sein, da der beim V6 zwischen den beiden Köpfen liegt.
Hat einen einer von euch schon mal bei V6 Entwässert, oder ist das im Zuge der Innovationen eingespart worden?

ciao

Thomas
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Wasserabscheider Dieselfilter OM642 (V6)

Beitrag von majortom »

Moin,

hier den Nachtrag, falls ein V6-Fahrer auch die Entwässerung sucht.

Antwort: Es gibt keine mehr. Wasser wird einfach mit verbrannt.

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz