B 514 Kabel verlegen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
solar
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2008, 19:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 514, 2011

B 514 Kabel verlegen

Beitrag von solar »

Hallo,
bisher habe ich das meiste, besonders Elektik, ganz gut selbst hinbekommen aber jetzt brauche ich Hilfe. Ich möchte in meinem Hymer B514 von 2011 eine Plusleitung vom EBL zum Radio/Navi im Armaturenbrett legen um es wahlweise über einen Schalter an die Bordbatterie anzuschließen. Nun habe ich schon ziemlich viel zerlegt, finde aber keinen vernünftigen Durchgang. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder es schon selbst gemacht?

Gruß
Mik
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: B 514 Kabel verlegen

Beitrag von Sigi »

In einem B514SL von 2011 habe ich das gemacht und hier im Forum mit Fotos dokumentiert.
Nach Deinem Profil ist Dein Hymer aber von 1994 - das ist eine ganz andere technische Basis.
Was stimmt denn jetzt?

Falls es eine B-Klasse von 2011 sein sollte, hilft Dir vielleicht mein alter Beitrag:
https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f ... 12v#p40624

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz