Truma Control CS Abnahme

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
DIDDI
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2022, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Truma Control CS Abnahme

Beitrag von DIDDI »

Hallo zusammen
Ich habe die Truma Duo Control CS in mein Hymer BMC T 580 eingebaut jetzt finde ich keine Firma die mir die Gasanlage abnimmt . Ich wohne im Rems Murr Kreis. Kennt jemand eine Firma die Gasanlagen abnimmt.

Grüße
DIDDI
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3322
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Truma Control CS Abnahme

Beitrag von Sigi »

Was ist denn das Problem?
Die DuoControlCS wird doch auch von Hymer eingebaut - wieso soll die dann nicht abgenommen werden können?
Hast Du schon einen Truma-Kundendienst gefragt? Die gibt es doch "an jeder Ecke".

Gruß
Sigi
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Truma Control CS Abnahme

Beitrag von Grandeur »

Hallo Diddi,

wieso Abnahme? Da wird nur ne Dichtigkeitsprüfung zwischen Duo-Control und Verrohrrung gemacht. Der Rest ist ja geprüft.

Fellbacher Camping- und Caravaning Markt
Mi Mobile Remshalden
Hymer Center Stuttgart

Das kann jeder machen, der sonst auch ne Gasprüfung bei Campingfahrzeugen macht.

Gruß Grandeur
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1473
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Truma Control CS Abnahme

Beitrag von MilesandMore1805 »

Und sie wird eingetragen ins gelbe Heft - oder nicht?

Beste Gruesse Bernd
DIDDI
Beiträge: 49
Registriert: 05.03.2022, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Truma Control CS Abnahme

Beitrag von DIDDI »

Hallo zusammen, ihr habt Recht und auch nicht.
Da scheiden sich die Geister ! Tüv Süd macht es nicht, die sagen das ist eine Abnahme das machen sie nicht. Ich habe eine sehr gute Adresse in Ludwigsburg gefunden. tsneysters@t-online.de
Meine Anlage ist eingetragen und abgenommen.
Ich danke euch für eure Beiträge.
Wünsche euch leere Stellplätze 😉
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz