Totalausfall Aufbaudisplay

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von tom08 »

Hallo Gemeinde, wir sind aus dem Osterurlaub zurück und schon gibt es die nächste Panne. Die letzten 4 Tage unserer Reise, war im Zentraldisplay nur noch Hymer zu lesen :evil: . Nach mehrfachen Berührungen öffnete sich die bekannte Bedienoberfläche, funktionierte aber leider nur wie ein Dummy. Soll bedeuten, wir konnten Heizung, Licht, 12Volt, Wasserpumpe, theoretisch steuern, tatsächlich schalten wollte sich aber nichts lassen! Zum Glück hat man nicht auf das zusätzliche Alde Panel verzichtet. Als der erste Ärger verflogen war, hatte unsere Tochter herausgefunden, :oops: das über die Handy-App die Steuerung funktionierte.
Grüße Thomas
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von Slawik »

Hallo Thomas,
sprichst Du vom neuen 2022er Display?
Dieses Problem habe ich auch des Öfteren, und warte auf eine Lösung von Hymer oder zumindest auf eine Rückmeldung mit Erklärung.
Bei mir hilft nur die 12V am EBL abzuschalten. Danach läuft es wieder...
Grüße, Dieter
— Phantasie ist wichtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt! — (Albert Einstein)
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von tom08 »

Hallo Dieter, ja wir haben das 2022 Display. Du hast Recht, bis jetzt reichte das tatsächlich immer. Leider dieses mal nicht. Laut Aussage an uns von einem Annahmemeister bei Hymer (nicht bei unserem Händler) hilft nur der komplette Austausch des Elektroblock! :-? . Da unser Wagen aktuell in der Werkstatt steht um die Platine am el. Frontrollo zu tauschen, bin ich mal gespannt wie es mit der Elektronik weitergeht. Angeblich ist ein Update da, damit wenigstens die Außentemperatur anzeige im Display stimmt und nicht immer den letzten Wert anzeigt den der Sprinter gespeichert hat.
VG Thomas
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von Slawik »

Hi Thomas,
funktioniert die App bei Dir?
Ich bin seit einigen Wochen mit Hymer dran das Ganze zum laufen zu bringen. Seit letzter Woche konnte ich mich zumindest mal mit der Steuerung koppeln. Aber funktionieren will es trotzdem nicht :cry:
Mit der neuen Elektronik ist Hymer eindeutig zu früh...
Grüße, Dieter
— Phantasie ist wichtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt! — (Albert Einstein)
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von tom08 »

Hallo Dieter, ja die App funktioniert. Leider auch mehr schlecht als recht, war aber in diesen Fall 100% top. Mal schauen was jetzt draus wird, mir wäre tatsächlich das alte System lieber, ich brauch den schnick schnack nicht wirklich.
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von tom08 »

Servus Zusammen, ich hatte gestern den Anruf aus der Werkstatt, Display funktioniert wieder :-D alles in bester Ordnung. Auf Nachfrage bezüglich der Reparatur kam prompt die Aussage abstecken, anstecken funktioniert wieder. Da war ich erst mal platt, was der Kollege wohl auch gemerkt hat. Gerne zeigen wir ihnen, was sie in Zukunft an und abstecken müssen um den Fehler selbst zu beheben :oops: . Top ein Bausatz für 150.000,-- EUR nur das Hymer draufsteht und nicht Revell.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Beitrag von KudlWackerl »

Eine Frechheit ist das!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz