Werkseitig eingebaute Fm/Dab+/DVB-T Antenne

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Werkseitig eingebaute Fm/Dab+/DVB-T Antenne

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin

Werkseitig eingebaute Fm/Dab+/DVB-T Antenne Blankenburg, auf GFK-Dach, bekommt Masse von innen über ~4mm² (braun) Kabelöse am Gewinde.

ich hatte die vorhandene Abdeckung der "Kabelage" nicht wieder (~1J) montiert.
Dieses habe ich u. A. vorhin nachgeholt und dabei festgestellt: die Mutter der Antenne ist total LOSE.
~2 Umdrehungen nachgezogen.
Sowas kann den Empfang, besonders während der Fahrt, verschlechtern.

Ich hatte damals die Stromversorgungen Radio / DVB-T , mit Dioden an der Antenne, entkoppelt damit die sich nicht gegenseitig beeinflussen falls beide eingeschaltet sind.

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz