Spurstangen Hymer B554

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
boz
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2020, 13:52
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Spurstangen Hymer B554

Beitrag von boz »

Hallo zusammen,
wir fahren einen Hymer B554 auf Ducato-Basis (280) von 1988, bei welchem die Spurstangen ausgeschlagen sind. Bei der Suche nach dem passenden Ersatzteil sind wir auf folgendes Problem gestossen: Es nur Austauschteile zu haben, an denen das Gewinde für den Spurstangenkopf 16mm hat (das ist ok) aber das Innengewinde am Kugelkopf auch nur 16mm hat, obwohl es 18mm benötigt. Das Innengewinde von 16 auf 18mm zu vergrößern, halten wir für kritisch. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt oder hat eine Lösung, bestenfalls zwei passende Spurstangen?
Viele Grüße vom Niederrhein
boz
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2020, 13:52
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006

Re: Spurstangen Hymer B554

Beitrag von boz »

Es scheint wohl solche Spurstangen nicht zu geben. Ich denke, ich werde mich nach einer neuen Lenkung mit Spurstangen als Satz umsehen. Die Preisunterschiede bei denen mit Servounterstützung sind ja immens, die Verfügbarkeit jedoch gering...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz