Wo ist das Wasserleck, das im Video gezeigt wird?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Geoluchs
Beiträge: 196
Registriert: 13.05.2021, 18:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer ML-T 580 Sprinter 316 4x4, Luftfederung, PV380Watt, Kompressorkühlschrank, 18Zoll-Felgen,
Wohnort: Burgwedel

Wo ist das Wasserleck, das im Video gezeigt wird?

Beitrag von Geoluchs »

Hallo Zusammen,

bei dem Video

Vorspulen auf 2:20 !

https://www.youtube.com/watch?v=CXlKbZ7 ... nCamion4x4

gibt es ein Wasserleck, welches ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es eine Baustelle, die mir noch nicht bekannt ist. Die Familie ist mit dem MLT in Island unterwegs und hat vermutlich durch die ständigen Vibrationen eine Leckage bekommen, es hat sich irgendein Schlauch gelöst. Nur welcher?

Vielleicht hat jemand einen Tipp,
Grüße
Uli
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Wo ist das Wasserleck, das im Video gezeigt wird?

Beitrag von Linobepp »

Also der Text spricht von einem Abwasserrohr vom Bad zum Grauwassertank, das sich durch Vibrationen gelöst hat.
Und die Familie war vor ca. einem Jahr auf der Reise. Akuter Hilfbedarf scheint nicht zu bestehen.
Gruß Clemens
Benutzeravatar
Geoluchs
Beiträge: 196
Registriert: 13.05.2021, 18:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer ML-T 580 Sprinter 316 4x4, Luftfederung, PV380Watt, Kompressorkühlschrank, 18Zoll-Felgen,
Wohnort: Burgwedel

Re: Wo ist das Wasserleck, das im Video gezeigt wird?

Beitrag von Geoluchs »

vielleicht ist die "Vibrationsproblematik" bekannt?
Ich habe interpretiert, dass ein Abflussrohr nur in den Abwassertank gesteckt ist und nicht richtig befestigt ist.
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Wo ist das Wasserleck, das im Video gezeigt wird?

Beitrag von Linobepp »

Der Text spricht auch von "Wellblech", womit wahrscheinlich der Zustand der Piste = Wellblechpisten gemeint ist. Ob das Wellblechpisten im Sinne von Wellblechpisten in Afrika sind, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall liest sich das nicht so wie Vibrationen, die im regulären Fahrbetrieb auftreten. Über die Art der Befestigung wird nichts erwähnt.

Wenn ich bei 2:29 den Küchenblock sehe, weiß ich aber auch nicht, wie seriennah das Fahrzeug ist.
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Wo ist das Wasserleck, das im Video gezeigt wird?

Beitrag von mpetrus »

Im Forum hat ein User schon mal berichtet das er ein ähnliches Problem mit dem festen Rohr in der Muffe zum Abwassertank hatte. Das stand unter Spannung und ist im laufe der Zeit aus der Muffe gerutscht.
Er hatte auch Bilder und seine dauerhafte Lösung gezeigt. Aber frag mich bitte nicht in welchen Faden das beschrieben wurde. Ich bin in Punkto "Suchfunktion" oft mit den falschen Suchbegriffe unterwegs und finde nicht das was ich suche, bzw. es wird eine Unmenge an Beiträge angezeigt.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz