Alter Hymer = schwierige Reparatur?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Franco
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2007, 19:00

Alter Hymer = schwierige Reparatur?

Beitrag von Franco »

Im September 2021 habe ich mir beim rückwärts Fahren den Stoßfänger und die Seitenschürzen beschädigt.
War halt Pech!

Die Reparatur geht nur über einen Hymer-Händler, da die Ersatzteile geschützt sind.
Sollte ja kein Problem sein....

Fahrzeug:
Swing 544K
Baujahr 2000

Jetzt warte ich auf einen Reparaturtermin.
Erst mitte Mai 2022, jetzt vielleicht im Juli ....

Die Seitenschürzen müssen erst neu gefertigt werden.

Bis dahin habe ich "AlzHymer". :-D
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Alter Hymer = schwierige Reparatur?

Beitrag von Wölfi »

Moin,
mein Beileid!
Das kenn ich. Einmal eine Sekunde unaufmerksam - es macht "Knirsch" und die hässliche Kaltverformung bringt einen zu wiederholten Schweißausbrüchen!🤬
Ich hatte noch Glück und konnte die Delle aus der linken hinteren Seitenschürze, fast spurlos selbst wieder herausdrücken .
Viel Erfolg bei Deiner Reperatur und verrat uns bitte noch, was der Spaß gekostet hat und ob die Hymer's es ordendlich hin bekommen haben...
👋😉
Matthias
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Alter Hymer = schwierige Reparatur?

Beitrag von allhie »

Hallo Franko,

Bin auch gespannt, wie die Reparatur abläuft und was es kostet.
Schön, dass du überhaupt noch Original Ersatzteile bekommen kannst. Ist für Fahrzeuge mit unserer Altersklasse nicht selbstverständlich.

Also viel Erfolg.

Allhie
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz