Tresoreinbau ML T

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Udo ML T
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2022, 16:04
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Tresoreinbau ML T

Beitrag von Udo ML T »

wir haben einen ML T.

Derzeit bin ich dabei zu überlegen, in das Fahrzeug einen Tresor in der Größe für einen LapTop einzubauen. Allerdings habe ich noch nicht den richtigen Platz gefunden. Ich dachte zuerst an den kleinen Schrank zwischen Kühlschrank und WC oder dann an den großen Schrank unter dem Bett im Heck vor der Garage. Nur wenn ich die Bodenbretter entferne, hat es dort über dem Zwischenboden überall Kabel, Wasserleitungen etc. so dass es mir nicht möglich erscheint den Tresor durch den Zwischenboden zu befestigen. Und im Schrank unter dem Bett wäre nur die Möglichkeit den Tresor an/ durch die Garagenwand zu sichern, reicht das? Wo würdet ihr im Innenbreich eine Möglichkeit sehen einen Tresor Für Laptop und Foto einzubauen.

Für Eure Meinungen vielen Dank im Voraus
Gruß Udo
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6569
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Tresoreinbau ML T

Beitrag von KudlWackerl »

In die Beifahrersitzkonsole einschweissen.

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1768
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Tresoreinbau ML T

Beitrag von mpetrus »

Einschweißen muss ja nicht unbedingt sein, zumal die Sitzkonsole von "innen" verschraubt ist.
Also gute Schraubverbindungen reichen.

Übrigens gibt es für die Sitzkonsole entsprechende "Fertigprodukte" zu kaufen.
Grüße Michael
Monsterfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2021, 18:32
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 163PS, Dieselheizung und Kompressorkühlschrank
Spritmonitor: 100000

Re: Tresoreinbau ML T

Beitrag von Monsterfahrer »

Der ML-T hat so viele versteckte Zwischenböden, wenn Du da einen zugänglich machst, hast Du ein wunderbares Versteck für Deinen Laptop und mehr.

Bitte um Verständnis, dass ich hier keine nähern Tipps gebe, dort ist nämlich mein Laptop versteckt. :P
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Tresoreinbau ML T

Beitrag von MilesandMore1805 »

Einfach versichern wie alles andere was im WoMo bleibt und gut ist - kostet eigentlich nicht die Welt.
Tresore reizen nur zum aufbrechen - da muss ja was drin sein und der Schaden ist dann groesser als wenn der Dieb den Laeppi mitnimmt.

Das wichtigste statt Tresor ist die Festplatte zu verschluesseln - Mac FileVault z.B.

Selbst wenn der Laeppi geklaut wird und die Festplatte ausgebaut wird - sie ist nicht lesbar.
Das ist am wichtigsten wenn - wie ich vermute sensible Daten - wie Logins fuers Banking etc. drauf sind.

Bei der Gelegenheit ein Hinweis fuer die Freunde des kostenlosen CP WLANs.
Im email Programm TSL/SSL aktivieren sonst kann man die email mit geeigneten Programmen offen lesen.
Auch eine VPN Verbindung kann nicht schaden bei offenen WLANs - gibt es fuer Nutzer von Synology mit dem Betriebssystem.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz