Handschuhfach Scharnier

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
LesSabloneur
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2021, 17:42
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000

Handschuhfach Scharnier

Beitrag von LesSabloneur »

Hallo,

Leider ist mir die Klappe des Handschuhfaches entgegengekommen Das Scharnier, ein Kunststoffstreifen über die gesamte Klappenlänge, ist abgebrochen. Weiß jemand ob es die Scharniere noch als Ersatzteil gibt?

Ein weiteres Problem ist die Oberfläche der Klappe. Sie ist klebrig und das klebrige geht auch mit Reinigungsmittel (Outdoorreiniger) nicht weg. Ich vermute dass vielleicht der Weichmacher aus dem Kunststoff entweicht. Kann man da noch etwas retten? Hatte jmd ähnliche Probleme?

PS. Es handelt sich um einen Hymer 550 auf Mercedes Basis 310D. Das Handschuhfach stammt aus dem Basisfahrzeug.


Herzliche Grüße
Ullrich.
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Handschuhfach Scharnier

Beitrag von Wölfi »

Moinsen!
frag doch mal bei den "www.busfreaks.de" nach.
Da tummeln sich die Kenner der älteren Mercedes T1 usw. zu Hauf. Sollte es ein Modelltypisches Problem sein wissen die es bestimmt.
Ist die Klappe eventuell mal lackiert worden? Kunststoff kann nicht jeder lackieren.

Viel Erfolg
Matthias 👋
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz