Wärmetauscher Alde 3020

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
picmaster
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 22:56
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Alko Hubstützen, Arktis-Paket, Alde, Xenon, Automatik, aufgelastet auf 4,8t
Wohnort: Amberg

Wärmetauscher Alde 3020

Beitrag von picmaster »

Hallo zusammen,
Wie ich heute zufälligerweise festgestellt habe, funktioniert bei mir das Heizen während der Fahrt mit dem Wärmetauscher nicht mehr.
Ich habe das Gasheizen im Panel ausgeschaltet aber der Wärmetauscher wird nicht warm. Der Absperrhahn ist geöffnet.
Den Beifahrersitz habe ich ausgebaut um an die Teile besser ran zu kommen.
Ich habe festgestellt dass die zusätzliche Umwälzpumpe am Wärmetauscher keine Spannung hat. Habe mir gedacht ich probiere mal die Motorvorwärmung und die Pumpe läuft. Weiß irgendwer ob es noch eine Besonderheit mit dem Heizen während der Fahrt gibt?
Für eure Bemühungen herzlichen Dank.
Viele Grüße aus der Oberpfalz.
picmaster
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 22:56
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Alko Hubstützen, Arktis-Paket, Alde, Xenon, Automatik, aufgelastet auf 4,8t
Wohnort: Amberg

Re: Wärmetauscher Alde 3020

Beitrag von picmaster »

Problem gelöst. Wie ich feststellen musste, war der Kühlwasserstand des Ducato zu niedrig. Habe Kühlmittel nachgefüllt und jetzt funktioniert es wieder.
Die Umwälzpumpe des Arktispaketes schaltet sich nur bei Motorvorwärmung ein.
Für das Heizen des Aufbaus wird die nicht benötigt da die Wasserpumpe des Ducatos für die Umwälzung sorgt.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz