Aktenzeichen Wohnmobilsteuerklage

alles was Recht und Gesetz ist
Gesperrt
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Aktenzeichen Wohnmobilsteuerklage

Beitrag von Urban »

Gabs Heute als Newsletter von Camperline


Am 8. August 2007 wurde beim Finanzgericht Saarbrücken der Startschuss zur Musterklage gegen die Reisemobilsteuer gegeben.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass nun das lang erwartete Aktenzeichen zur Verfügung
steht und damit ab sofort von jedem Eigner verwendet werden kann, um das eigene Verfahren zum Ruhen zu bringen.

Das Aktenzeichen lautet: 2 K 1439/07 beim Finanzgericht Saarbrücken.

Weitere Tipp's und Informationen findet Ihr im Forum Camperline.de im Bereich "Neues zur Musterklage gegen die Wohnmobilsteuer". Hierzu ist eine einmalige Anmeldung am Forum notwendig. Diese ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Kosten für Euch verbunden.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Urban,

danke für das Aktenzeichen.

Das für mich zuständige Finanzamt hat das Ruhen des Verfahrens abgelehnt, da kein Aktenzeichen vorliegt.

Bis zum Erhalt oder vielmehr Ablauf der Frist zu Erstellung des Einspruchsbescheides habe ich noch 5 Tage. Passt also prima! :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Ich weiß gar nicht was mit meinem Finanzamt los ist, sie haben angekündigt, die Steuer zum 30.7. abzubuchen aber nachdem ich Widerspruch eingelegt habe, nicht abgebucht.

Kaum zu glauben.

A propos: Die Advocat hat mir Rechtschutz bewilligt.
Gruß Franjo
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz