Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Vivien1504
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2022, 23:35
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
Spritmonitor: 100000

Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

Beitrag von Vivien1504 »

An die Gemeinde,
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus der Nordpfalz, und haben uns einen gebrauchten Hymer gekauft und wollen uns in Kürze in das erste Abenteuer stürzen.
Natürlich gibt es beim gebrauchten hier und da Kleinigkeiten zum erneuern um ihn wieder in den original Zustand zu versetzen. Hierfür suchen wir Tipps.
Ebenso für den Urlaub im Ausland und ein paar Reisetipps für ne kleine Rundreise durch Österreich, Italien und Frankreich.

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3136
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

Beitrag von horst-lehner »

Mein Tipp wäre, jedem dieser Länder eine eigene Rundreise zu widmen -- mindestens eine. Wo man dann genau hin fährt, hängt stark von den persönlichen Interessen ab ...
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3763
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Vivien1504
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2022, 23:35
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
Spritmonitor: 100000

Re: Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

Beitrag von Vivien1504 »

Dankeschön für die Begrüßung.
Sicherlich wäre es genauso möglich je Land eine Rundreise zu machen, aber in diesem Fall , kurz vor der Einschulung unseres ältesten, haben wir uns dazu entschieden. Gruß Heiko
allhie
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

Beitrag von allhie »

Hallo Heiko,

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Saarland. Mein 644er ist zwar nur ein Swing, macht mich aber trotzdem seit 8 Jahren glücklich. Ich wünsche euch viele schöne Touren mit eurem „Neuen“.

LG Allhie
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1477
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Eine Nordpfälzer Familie mit ihrem ersten Hymer

Beitrag von MilesandMore1805 »

Vivien1504 hat geschrieben: 08.07.2022, 23:49 Ein paar Reisetipps für ne kleine Rundreise durch Österreich, Italien und Frankreich.

Gruß Heiko
Moin Heiko,
Allzeit knitterfreie Fahrt wuensche ich Dir.

Tipps:
Nicht an Raststaetten uebernachten - dort wird eingebrochen auch nachts.
Es empfiehlt sich auch an Raststaetten oder belebten Autobahnparkplaetzen das einer im Fahrzeug bleibt.
In der Saison und da fahrt ihr passiert leider sehr viel besonders an den Hauptreiserouten.

Uebernachten wenn nicht Camping z.B. unterwegs auf der Anreise - lieber in eine stille Ecke verkruemeln abseits der Autobahn da passiert nichts.
Viele meinen da wo was los ist passiert nichts weil da sind ja soooo viele da bricht keiner ein.
Das Gegenteil ist der Fall.

Zum Fahren - langsam angehen lassen - Reisemobile sind schnell zerschrammt und nicht so einfach wieder auszubeulen.
Es gilt wie beim Offroad Fahren - besser aussteigen und in Augenschein nehmen und dann fahren - und es ist absolut nicht peinlich sich vom Partner einwinken zu lassen.

Gute und vor allem gesunde Reise.

Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz