Hinter Sitze.

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hinter Sitze.

Beitrag von horst-lehner »

Jady hat geschrieben: 18.07.2022, 19:24 Der Sandwichboden im Hymer hält ja nicht an jeder Stelle nen Sitz bei nem Unfall am Platz.
Ich würde eher sagen: Der Sandwichboden im Hymer hält ja nirgends nen Sitz bei nem Unfall am Platz. Hat aber bei dem Baujahr im Originalzustand keinen gestört. Da wurden teilweise noch 80kg Wasser unter den Sitz gebaut, der ein Holzkiste ohne Verbindung zum Chassis war. Gurte mussten da ja auch noch nicht sein ...
Jady
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2021, 22:30
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982
Spritmonitor: 100000

Re: Hinter Sitze.

Beitrag von Jady »

horst-lehner hat geschrieben: 19.07.2022, 00:25
Jady hat geschrieben: 18.07.2022, 19:24 Der Sandwichboden im Hymer hält ja nicht an jeder Stelle nen Sitz bei nem Unfall am Platz.
Ich würde eher sagen: Der Sandwichboden im Hymer hält ja nirgends nen Sitz bei nem Unfall am Platz. Hat aber bei dem Baujahr im Originalzustand keinen gestört. Da wurden teilweise noch 80kg Wasser unter den Sitz gebaut, der ein Holzkiste ohne Verbindung zum Chassis war. Gurte mussten da ja auch noch nicht sein ...
Da hast Du völlig recht, aber im Bereich der Träger des Leiterrahmens liesse sich im Stile der Vordersitze bestimmt etwas bauen, das auch den TÜV zufrieden stellen würde.
Und mit dem "nicht stören" hast Du natürlich auch recht.
Damals war das halt alles noch nicht so "aufwendig" aber eben auch nicht so sicher.
Deswegen, wenn es in alter Manier, mit Originalmaterial, geht, wäre es am einfachsten, das habe ich in meinem S595 auch so in der Sitzgruppe gemacht und meine beiden Teenies findens total toll so ungezwungen.

Oldiegrüße an Alle, Jan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz