Truma Comi 6 Wartungen?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 430
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Truma Comi 6 Wartungen?

Beitrag von bigben24 »

Moinsen,

Wir sind so am Anfang unserer Vorbereitungen für unsere Panamericana 2023 bis 2024 . Einige Dinge sind schon gemacht (Eibach Federn VA Erhöhung um 5cm) , andere nicht möglich (Differenzialsperre) weil Hymer sie uns nicht verkaufne will und Poclain nicht darf, TTT ist drin :-D und man ist begeistert, Akku und Solar sind ausreichend Umbau auf Kompressorkühli erfolgt 2023, ebenso die Fahrzeugdurchsicht, Zahnriementausch, Reifen, Bremsen und was sonst noch ansteht.

Wo ich aber ehrlich gesagt gar keinen Plan habe ist die Truma Combi 6 Gas. Die ist jetzt 4 Jahre alt, wenn wir losfahren 5 und ein Ausfall von Heizung oder Warmwasser auf der Reise wäre jetzt arg blöd. Daher meine Frage: Gibt es daran etwas was zu warten wäre?

Herzlichen Dank
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 592
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Truma Comi 6 Wartungen?

Beitrag von WolfRam »

Moin bigben24,

Deine Frage würde ich an Truma in Putzbrunn adressieren.

Das geht online und am Telefon. Auf jeden Fall solltest Du die Daten auf dem Typenschild Deiner ‚Combi 6‘ parat haben und eine Aussage zur bisherigen Nutzung (Betriebsstunden) machen können.

https://www.truma.com/de/de/service/kundenservice

Ich habe vor mehr als einem Jahrzehnt aus einem vergleichbaren Anlass (weil der Großraum München von meinem Wohnort nicht weit entfernt ist) die Heizung direkt im Service-Center in Putzbrunn warten / prüfen lassen – und zwei Ersatzteile gekauft, die mir zur Mitnahme empfohlen wurden. (Gebraucht habe ich sie nicht …)
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz