Hymer b524 auf Ducato Sitze defekt

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
veilchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2022, 10:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Hymer b524 auf Ducato Sitze defekt

Beitrag von veilchen »

Hallo
Wir haben einen Hymer B524 auf Ducato 2.8JTD Bj 2000
mit Sitzen von Isri (Isringhausen)
Beide Sitze haben Spiel in der Drehkonsole , der Sitzhöhenverstellung und der Sitzlehnenverstellung.
Alle Spiele addieren sich zu ca. 7-10 cm vor und zurück.
Fährt man an kippt man nach hinten, bremst man kippt man nach vorne.
Ersatzteile bekommt man keine mehr, Isri arbeitet natürlich nicht mit Privatleuten zusammen und der WoMo Händler verlang pro Sitz 2000-3000€ ohne Arbeitslohn.
Habt ihr eine Idee was es hier noch für Möglichkeiten gibt ?

Danke für eine Antwort.
Viele Grüße Veilchen
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer b524 auf Ducato Sitze defekt

Beitrag von KudlWackerl »

Du kannst doch jeden beliebigen Drehteller und Sitz montieren. Die Aufnahme der Konsolen sind immer gleich.

Beispiel:

günstig

https://www.campingwagner.de/search_res ... lotensitze und https://www.campingwagner.de/search_res ... en_-%253e_

oder professionell

https://www.trucksitz.de/cat/index/sCategory/271

Als Paar:

https://foteledobusow.sklep.pl/product- ... g&curr=EUR


Grüße, Alf
veilchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2022, 10:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer b524 auf Ducato Sitze defekt

Beitrag von veilchen »

Erst mal danke für die Antwort
Aber wenn es so einfach wäre…
Die Drehkonsole ist von vorne und von oben verschraubt
auf dem Batteriefach. Dan Halteblech ist vorne auf ganzer breite 90Grad angewinkelt mit 2Löchern.
Die Links, die du geschickt hast sehen auf den ersten Blick ganz anders aus.
Eventuell lass ich mir eine Drehkonsole zum probieren schicken .
Ich würd ja gerne ein Bild hier reinhängen bekomm das aber mit dem Handy nicht hin 🧐
Noch eine Ergänzung der Sitz inkl. Höhenverstellung und Drehkonsole sitzt auf einem 20cm hohen Blechrahmen der mit dem Fahrzeug verschweißt ist.
Die gesamte Konstruktion Sitz plus Verstellung plus Dreh-Konsole darf insgesamt nicht höher sein als 22-30 cm ( mal so geschätzt) Lenkrad ist nicht höhenverstellbar.
Gruß Veilchen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hymer b524 auf Ducato Sitze defekt

Beitrag von Johann »

veilchen hat geschrieben: 09.08.2022, 12:08 Ich würd ja gerne ein Bild hier reinhängen bekomm das aber mit dem Handy nicht hin 🧐
Hier viewtopic.php?p=83057#p83057 werden Möglichkeiten aufgezeigt.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz