HYMER 670 Warnton/Lampe für die Trittstufe

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
WatiWaten
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2022, 17:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
Spritmonitor: 100000

HYMER 670 Warnton/Lampe für die Trittstufe

Beitrag von WatiWaten »

Hallo,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei meinem Hymer 670 Mercedes Baujahr 1992, bin ich dabei alles fit zu machen. Leider ist mir des öfteren passiert, das ich die Trittstufe vergessen habe, während der Fahrt wieder einzufahren. Meine Frage ist, wo ist die Warnlampe oder Summer. Der Kontaktschalter unten am Tritt funktioniert, den hab ich getestet. Leuchtet irgendwas auf, summt irgendwas wenn die Trittstufe draußen ist, bei der Fahrt?

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, Foto schicken aus dem Cockpit, usw.

Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich da alles auseinander reiße 😉😉

Gruß Marcus
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Warnton -- für die Trittstufe

Beitrag von max 2 »

----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
kayuke
Beiträge: 95
Registriert: 09.07.2019, 15:55
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984
spezielles zum Fahrzeug: Benziner; H-Kennzeichen
Wohnort: Sietzing

Re: HYMER 670 Warnton/Lampe für die Trittstufe

Beitrag von kayuke »

Moin Marcus "WatiWaten",
gemäß Schaltplan (http://www.fh1402.de/Schaltplan%20Hymer%20S660.jpg) solltest Du eine Kontrollleuchte haben. Eigentlich war die bei den älteren S-Modellen auf MB immer im Amarturenbrett positioniert. Und zwar rechts neben dem Tacho unter der Ölkontrollleuchte. War meist nur eine rote Lichtscheibe ohne Symbol.

Kuck Dir mal hier (https://www.forum.hme-ev.de/viewtopic.p ... &start=225) die Bilder an. Ungefähr in der Mitte der Seite 16 sind Aufnahmen von Tacho/Amarturentafeln aus zwei verschiedenen S660-Modellen. Eine davon sogar in Großaufnahme. Da siehst Du was ich meine.

LG Kay
In einer Zeit wo alles immer schneller vorangeht wird die Langsamkeit zu meiner Tugend!

Bild "DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST DASS MAN SIE ERST MACHT NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE." (F. W. Nietzsche)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz