Alten 550s gegen einen neueren 504SL

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
stoltoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2007, 20:36
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550

Alten 550s gegen einen neueren 504SL

Beitrag von stoltoguzzi »

Bin jetzt nicht sicher ob ich das im Oldtimer Bereich oder hier reinstellen soll;-)
unser 550s mit dem 5Zylinder Diesel ist zwar erst richtig eingefahren aber trotzdem.

Wir haben uns mal einen 504 SL anguckt mit einem 3L Motor 158PS, JG 2009
- hatte eigentlich gemeint die 3l Motoren seien 6Zylinder im Ducato aber das scheint ein 4er zu sein
- hat das Automatik-Getriebe, gibt es in den Jahrgängen Probleme, Rückrufaktionen etc. worauf man achten sollte
- scheint mir vorne doch wenig Bodenfreiheit zu haben

Auf was sollte man achten, Schwachstellen etc.?
Old Hymer for immer
mv4
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2021, 15:53
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Luftfederung, 200Ah LiFeYPO4, 300W Solar, 120l Tank, 177PS 8,9L D/Verbrauch
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Giardini Naxos & Vogtland 450m üNN, mit Hymer B 504 unterwegs

Re: Alten 550s gegen einen neueren 504SL

Beitrag von mv4 »

Fiat Ducato baut keine 6 Zylinder...wobei der 3liter Motor von Iveco ist...mit Steuerkette. Der Motor ist super...mit chiptunig ein Traum.

die Automatisierten Getriebe...wenn sie gehen auch...haben aber ihre Eigenheiten.

Der 504 er ist immer noch ein schönes Fahrzeug ...gibt es leider nicht mehr neu. Schwachstellen...höchstens unter den Gummidichtungen an den Türen manchmal Alufrass.

Die Vorderen Achsfedern sollten gegen stärkere getauscht werden...gab es als option beim Kauf...kann man jederzeit nachholen lassen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz