MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Freddy
Beiträge: 104
Registriert: 07.05.2021, 17:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet 4500kg,18" Delta, AhK, Oyster Conect, Goldschmitt Hubstützen, Luftfederung,Alde Uvc,
Spritmonitor: 100000

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Beitrag von Freddy »

Ist mir auch schon so ergangen. Bei uns gibt es nun den Spruch: " Fahren wir normal? Oder wollen wir Abenteuer? Dann nehmen wir das Mercedes Navi" So geschehen in Irland auf Europas Fahradweg Nr.1 15km no return. Mitlerweile könnte ich
Beispiele aus jedem Land welches wir bereist haben nennen. Google, MB alles der gleiche Käse. :mrgreen: Aber wenn es ohne Folgen blieb, dann hat es meistens Spass gemacht, Autobahn kann jeder nur viele Navis nicht! :-D
Beste Grüße Freddy
hawe
Beiträge: 633
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Beitrag von hawe »

Naja, die Kartendaten kaufen die Hersteller von Navigationsgeräten von Fremdfirmen ein. Keine Ahnung wie es heute ist, aber vor Jahren waren das gerade mal zwei Player.

Ich nutze zu 99% OSM-Daten, da ich meine Routen selbst plane.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
majortom
Beiträge: 1129
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Beitrag von majortom »

Moin,

kleines Update an euch. Ich hatte das Problem, dass nach dem Übertragen der berechneten Route mit Überbreite, sich das MBUX in eine Endlosschleife verfing und ich alle 10Minuten aufgefordert wurde wieder das Ziel erneut zu bestätigen und die Route vom Ausgangspunkt beginnen sollte, da es vom aktuellen Startpunkt immer wieder zum Ausgangspunkt routet.
Es gibt vom MB eine neue Firmware für das MBUX, Stand August 2023, diese hat diesen Bug nicht mehr und scheint auch dynamischer auf Abweichungen von der übertragenen Route zu reagieren.

Ich teste es mal über das WE. Aktuell habe ich die Kartenversion V20 drauf.

Es scheint doch noch ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Ciao

Thomas
Freddy
Beiträge: 104
Registriert: 07.05.2021, 17:33
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet 4500kg,18" Delta, AhK, Oyster Conect, Goldschmitt Hubstützen, Luftfederung,Alde Uvc,
Spritmonitor: 100000

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Beitrag von Freddy »

Hallo Thomas,
Vielen Dank dann werde ich mal beim Freundlichen nachfragen. Hier noch kurz etwas zum Lachen über Mercedes me. Unser GLC wurde im August 3 Jahre alt, als guter MB Kunďe verängerte ich me am 16. JULI, doch am 15. AUGUST mitten in Montenegro nachts um 2 Uhr eine SMS: wie gewünscht entfernen wir ihre Fzg. aus unserer Plattform!? Also auch den Sprinter. Am Morgen mit dem Freundlichen telefoniert, zum Freischalten Datenvolumen gebucht, E-mail an me alles lief wieder. Nach 2 Tagen in Albanien der gleiche Sche... Natürlich hat sich MB mehrfach entschuldigt und bedauert zutiefst. :mrgreen:
Beste Grüße Freddy
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz