Fernsehton kommt übers Zenec

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von marny »

Hallo 🙋‍♀️ - ich habs schon in einer anderen Kategorie gepostet - vielleicht kann mir aber hier jemand nen Tipp geben. Unser Fernsehton wurde 2019 immer leiser - ging dann ganz aus. Werkstatt hat mMn diese Box unter dem Sitz gewechselt, der Ton ist seitdem da - allerdings nur über die Zenec- Boxen im Fahrerhaus.
Kann es sein, dass einfach nur was ‚umgesteckt‘ statt ausgetauscht wurde? Ich hätte gerne einen Rat, ob man selber was machen kann. Garantie ist durch - leider. Schöne ahnungslose Grüsse - m
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6575
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von KudlWackerl »

An deiner Stelle würde ich mal bei Caratec nachfragen.

Sitzen in Landau (Pfalz)

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... URwKStYKiR

Grüße, Alf
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 17.09.2022, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von marny »

Danke für den Tipp - ich würde es eigentlich gerne meinem Händler nochmal ‚anvertrauen‘ 😩, damit er es nachbessert … aber woran könnte es liegen - so eine Schaltung verselbständigt sich doch nicht in der Box. 🤯
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6575
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von KudlWackerl »

Na dann.
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von marny »

Hm…ich versuchs natürlich bei Caratec - aber ich dachte, dass es jemanden hier gibt, der sich mit der Box etwas auskennt. So könnte ich etwas besser vorbereitet zum Händler.


Es gab schon ein paar merkwürdige Erklärungen für andere Phänomene. Zb für immer wieder auslaufendes Frischwasser - nicht in der Arretierung haltende Fenster ( Antwort war: Das Fenster über der Kochinsel lässt sich nicht arretieren - das ist so ok) Und beim letzten Besuch wurde ein lange vorher angemeldete Reparatur nicht gemacht, weil man das beschriebene Ersatzteil vergessen hatte zu ordern. Anfahrt 200 km. Das macht Spass…😩

Klar wird das der letzte Auftritt in dieser Werkstatt - die Alternative ist aebenfalks 200km entfernt.Die Frage ist, ob die wohl besser ist….🫣
Pienmajer
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2018, 10:23
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Wohnort: Maastricht

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von Pienmajer »

Ich hatte auch probleme mit der Caratec box.
Ich hatte nur Musik über Zenec, nicht mehr surround.
Der service (per Mail) von Caratec war sehr gut.
Ich bekamm ein softwre setup.
Auf mini sd gesetzt und in Caratec eingebracht.
Es spielt wieder.
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von marny »

Super - danke - dann versuche ich es auch zunächst selber…😊
marny
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2018, 21:56
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: Fernsehton kommt übers Zenec

Beitrag von marny »

So - weiter gehts auf der Suche nach dem Fehler -
Caratec hat gefragt, ob der Kopfhörerausgang vom Fernseher über den Verstärker oder das Radio kommt - Hilfe -woran erkenne ich das?
Und wo versteckt sich eigentlich diese Box - unter dem Beifahrersitz ist sie jedenfalls nicht.... :oops:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz