Ich brauche mehr Wasserdruck !

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
elvis
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 19:11
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 644 Bj 1988

Ich brauche mehr Wasserdruck !

Beitrag von elvis »

Hallo Gemeinde,
habe meine Inboarddusche so verlängert (ca. doppelte Standardlänge), dass ich über die Versorgungsklappe Toilette, den Schlauch rauslegen kann um im Freien zu duschen. Zwangsläufig geht der Wasserdruck
dahin.
Im Zubehör findet man Verstärkerpumpen die man zwischenschalten kann, wer hat damit Erfahrung, kann ich sie auch kurz nach der Tauchpumpe einbauen dann wäre sie versteckt oder hat jemand noch eine andere Idee? Leider kann ich auf meiner Tauchpumpe nicht mehr die Fördermenge erkennen.
Im Voraus vielen Dank

Grüsse aus Baden
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Pumpe

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Elvis,
warum eine Pumpe zwischenschalten ?
Tausch Deine vorhandene Pumpe aus, gegen ein solche, welche min. 19 Liter Wasser in der Minute fördert.
Ich glaube da hast Du das Problem gelöst.
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Ich brauche mehr Wasserdruck !

Beitrag von charly »

Hallo Elvis,
elvis hat geschrieben:kann ich sie auch kurz nach der Tauchpumpe einbauen
ja; hab´ich auch so gemacht (19 l Tandempumpe im Tank und 18 l Verstärkerpumpe nachgeschaltet). Der Erfolg ist verblüffend: insbesondere die Spülung für´s WC hat jetzt deutlich mehr Wirkung; von der Dusche ganz zu schweigen. Andereseits kannst Du die Pumpe ja auch näher an der Dusche montieren, wenn Dir sonst der Wasserdruck überall reicht.

Grüßle

Charly
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Habe auch so eine Pumpe jahrelang benutzt ...nur zu empfehlen
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz