Ein Neuer aus und in Oberfranken...

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Waidkauz
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2022, 14:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 3,0l V6
Spritmonitor: 100000

Ein Neuer aus und in Oberfranken...

Beitrag von Waidkauz »

Einen Gruß in die Runde zur Vorstellung in diesem Forum:

Mein Name ist Axel und ich bin seit etwa vier Wochen in einem ML-T 580 4x4 3,0 V6, Bj. 2020, unterwegs und wohne prinzipiell auch darin.

Einige kleinere Umbauten habe ich schon erledigt, manche werden noch folgen. Generell komme ich aus dem Offroad-Bereich und hatte vorher schon einen MAN KAT1 als Rallye-Offroad-Reisemobil und auch einen alten Porsche Cayenne rallye-nah bzw. zum (neudeutsch) "Overlander" umgebaut.

Ich komme aus Bayreuth und bereise gerne Skandinavien, da ich bereits eine kurze Zeit in Norwegen leben durfte, und neuerdings auch die Alpenregion.

Ich bin zwar nicht so der virtuell-aktive Forenmensch, aber ich gebe mein Bestes, Euch auch mit meinen Erfahrungen (nicht Meinungen) zu unterstützen - der Dank für das Mitlesen.

Beste Grüße
Axel aka Waidkauz
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 383
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus und in Oberfranken...

Beitrag von beder »

Hallo Axel,

willkommen hier im Forum von einem Unterfranken, der die meiste Zeit in Oberfranken verbringt und zur Zeit mit dem Hymer in Kanda, demnächst USA unterwegs ist.
Viel Spaß beim Basteltreffen, ist real fun.

VG Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Neuer aus und in Oberfranken...

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Ein Neuer aus und in Oberfranken...

Beitrag von MilesandMore1805 »

Grüße aus Coburg und allzeit knitterfreie und gesunde Reisen.

Bernd
mpetrus
Beiträge: 1769
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Neuer aus und in Oberfranken...

Beitrag von mpetrus »

Aus dem Basteltreffenforum kopiert:
Waidkauz hat geschrieben: 04.10.2022, 14:30 Offtopic:
mpetrus hat geschrieben: 29.09.2022, 11:42 Alle die eben die geforderten 5 Beiträge (für die Freischaltung der PN) noch nicht erreicht haben, können sich entweder im kompletten Hymer Forum oder aber in den Themenbereichen zu dem Basteltreffen diese "erarbeiten".
Von da her dürfte wohl auch im Sinne der Gemeinschaft, eine gewisse Aktivität erwartet werden.
Nicht jeder, der zwar Teil einer Gemeinschaft sein kann und möchte, ist gerne im Vordergrund. Ich für meinen Teil tausche mich gerne auf Treffen und beim Reisen aus, teile meine Erfahrungen, bin aber gleichzeitig beruflich und privat so stark "ausgelastet", dass ein tägliches Verfolgen eines Forums, schlicht nicht möglich ist.

Auch halte ich das Verfassen von, ggf. auch noch nutzlosen, Beiträgen, nur um eine gewisse Anzahl zu erreichen, für die Qualität eines Forums und seiner Inhalte für kontraproduktiv.

Beste Grüße und bis zu unserem Kennenlernen in der Pfalz,
der Waidkauz aka Axel mit seinem nun vierten Beitrag.
Na siehst du, es ist doch gar nicht so schwer auf die geforderten 5 Beiträge zu kommen um die Freischaltung für die "persönliche Nachrichten Funktion" zu kommen.

Ich gebe dir natürlich Recht was das schreiben von "nutzlosen" Beiträge anbelangt. Auch ist es keine Bedingung täglich im Forum angemeldet oder aktiv zu sein.
Dann sind mir Menschen die sich dezent im Mittelfeld bewegen lieber als die Herrschaften, die glauben in die 1. Reihe (Vordergrund) zu gehören.
Mit deiner Vorstellung und Kurzbeschreibung hat man als Neumitglied, wie im echten Leben, in einer Gruppe schon mal die Sympathietür geöffnet.
Wir sehen uns dann in Hambach und wir werden sicher interessante Gespräche führen, da wir gemeinsame Interessen (Skandinavien und Offroad) haben.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz