HME Süd-Treffen Grainau 2022

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

HME Süd-Treffen Grainau 2022

Beitrag von Profi »

HME "Süd-Treffen" in Grainau 01. - 04.10.2022

Auf der HV des HME e.V. in Bad Windsheim im Frühjahr wurde ich ja vom Vorstand gebeten, ein Treffen in „Oberbayern“ zu organisieren. Dieser Bitte habe ich auch gerne entsprochen und ein Treffen in Grainau, also unmittelbar unter der Zugspitze, bekanntermaßen mit fast 3.000 m Deutschlands höchster Gipfel, vorbereitet.

Bild

Von der Teilnehmerzahl her war ich nicht so besonders optimistisch aber immerhin haben sich dann doch 8 Besatzungen angemeldet, von denen allerdings eine (Siegfried und Irmgart) coronabedingt am Tag vor der Anreise die Waffen strecken mussten. Was wir alle als besonders bedauert haben. Dennoch war der Verein mit dem „Vorstandsehepaar“ Helga und Norbert aus Wesel bestens vertreten.
Besonders erfreulich war die Teilnahme eines Damenteams aus Ingolstadt Helena, Monika und Ayleen (2 Mütter und 2 Töchter) sowie Giesela und Jörg aus Finsing. Außerdem Renate und Jürgen mit der wohl weitesten Anreise aus dem ziemlich hohen Norden, Laslo und Martina aus Deggendorf ganz nahe am bayerischen Wald und Edelgard und ich aus dem „blauen Land“ (Region südlich des Starnberger Sees). Laszlo und ich hatten natürlich unsere Oldis dabei (Dotty S550 1991 und Erwin S550 1990).

Bild

Vorausschauend gab es ein Sonnen- und ein Regenprogramm. Samstag: Sonnenprogramm: Umrundung des Eibsees – bei Sonne begonnen und im Regen beendet.

Bild

Sonntag Regenprogramm: Einkaufstour in Garmisch oder mit dem 9-Sitzer Sprinter der Nachbarschaftshilfe Iffeldorf ins Geigenbauermuseum nach Mittenwald

Bild

mit anschließender Rückfahrt über den Walchensee und den Kochelsee. Gemeinsames Abendessen im Schmölzerwirt in Grainau. Montag Sonnenprogramm: Mit 2 „Eher-Abreise-WOMOS“ und dem 9-Sitzer nach Schloss Linderhof. Besichtigung von Schloss und Park danach Heimreise der Teams mit schul- bzw. arbeitspflichtigen Teilnehmern. Ansonsten Einkehr-Minuten im Kloster Ettal mit anschließenden Einkehr-Abend im Klosterhotel „Ludwig der Bayer“. Tagesausklang in Grainau am Lagerfeuer- Nachtprogramm.
Wettermäßig war es besser als befürchtet, obgleich der Starkregen in der Nacht durchaus als Dichtigkeitstest durchgegangen wäre. Aber alles gut!

Bild

Bild

Jedenfalls waren wir uns einig, dass es 2023 wieder ein „Süd-Treffen“ geben sollte. Schon allein deshalb, weil man auf solchen Veranstaltungen am besten Ideen entwickeln und diskutieren kann, wie man den HME wieder etwas lebendiger gestalten könnte. Und das Zusammensein im Kreis Gleichgesinnter und das Geschichtenerzählen rund um die Fahrzeuge ist einfach schön!

Bild
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Jürgen 3008
Beiträge: 140
Registriert: 25.08.2012, 13:26
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Automatik, 148PS, ohne Hubbett, mit Backofen.

Re: HME Süd-Treffen Grainau 2022

Beitrag von Jürgen 3008 »

Wolfgang,

schön, sehr schön gemacht!!!

Grüße vom Stellplatz in Eichstätt,
Jürgen und Renate
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz