MLT Ausbau Fahrersitz

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
majortom
Beiträge: 1121
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

MLT Ausbau Fahrersitz

Beitrag von majortom »

Moin die Runde,

wer hat schon mal die Sitze mit der Konsole ausgebaut und kann mir sagen, wie ich den Heizungsschlauch vorne abziehen kann.
Muss man hinten diesen kleinen Blechkasten zuerst entfernen? Kippt man dann den Sitz nach hinten, um an das Wellrohr zu gelangen.
Was wiegen den die Aguti-Sitze zusammen mit der Konsole?

Ich muss im Sitzkasten ein Kabel zur Batterie ziehen und den seitlichen Sicherungskasten erweitern.

Ciao

Thomas
Turborudi
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2007, 23:10
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: MLT Ausbau Fahrersitz

Beitrag von Turborudi »

Hallo Thomas,

Empfehlung von mir baue den Sitz ohne Drehkonsole aus
anschließend die Drehkonsole
Bei einem Ausbau des kompletten Sitzes tut man sich viel schwerer
auch weil beide Teile einzeln schon sehr schwer sind und die Gefahr besteht
umliegende Teile zu beschädigen.
Achtung Kabel von Sitzbelegungserkennung bzw. SRS lösen und beim Einbau wieder
richtig den Stecker schließen.
Alle Arbeiten unbedingt bei abgezogenem Schlüssel durchführen.

Gruß Rudi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz