Werkstatt Empfehlung für alten Hymer

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Oliver74
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2021, 18:00
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Werkstatt Empfehlung für alten Hymer

Beitrag von Oliver74 »

Hallo mieinander!
Wir sind noch nicht all zu lange stolze Besitzer eines alten Hymer B544, EZ 1992, auf Fiat Ducato Basis, 2.5l TD mit 95 PS. Unser Hymer hat frisch sein H-Kennzeichen bekommen. Vom Zustand alles original und 30 Jahre alt.
Nun sind wir auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Nürnberg, die mit Liebe und Herzblut an alten Hymern schrauben.
Kann von euch jemand eine Werkstatt für Fiat Fahrgestell und Hymer Aufbau empfehlen?
Sind noch ziemlich „Grün“ hinter den Ohren, was das Thema „alte Hymer“ angeht und würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße Oliver
Hannes
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2021, 07:58
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4 Gang Automatikgetriebe
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Büsum

Re: Werkstatt Empfehlung für alten Hymer

Beitrag von Hannes »

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schätzchen. Wir haben ein S660 auf Mercedes von 92.
Wir bringen ihn in eine ganz normale Werkstatt, die machen alle Marken und haben auch eine extra Halle für Womos.
grüße
Oliver74
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2021, 18:00
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Werkstatt Empfehlung für alten Hymer

Beitrag von Oliver74 »

Hallo Hannes,
Wir hatten unser Wohnmobil bisher auch in einer normalen Fiat Werkstatt, hat im großen und ganzen schon gepasst, aber 100%ig zufrieden waren wir leider nicht. Einmal top, einmal leider nicht. Suchen daher eine Werkstatt, die gerne an alten Fiats bastelt und eine Werkstatt die Erfahrung mit den alten Hymer-Aufbauten hat.
Viele Grüße Oliver
Dropken
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2022, 16:31
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
spezielles zum Fahrzeug: Benzine mk2 2.0
Spritmonitor: 168000

Re: Werkstatt Empfehlung für alten Hymer

Beitrag von Dropken »

Fur den fiat Weiss ich leider kleiner, aber fur den ford MK1 und 2 modellen gehe ich zu den ford transit garage in Nieuw Amsterdam in die Niederlande. Den eigentumer Dirk macht alles super in ordnung hat das wissen und werkzeuge fur die alten ford motoren und hat faire preize und auch nicht unwichtig er hat noch jede menge teile fur die alten schätzen. Adresse ist im netz zu finden.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz