Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
maximilian
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2020, 19:06
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 1142742

Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von maximilian »

Hallo in die Runde, bin mal wieder für längere Zeit wintertags unterwegs und stelle die schlechte Erwärmung des Badezimmers fest. Es kommt nur ein laues Lüftchen aus dem Heizingsausströmer, während es im übrigen Fahrzeug ausreichend warm ist. Das Badezimmer ist wie eine Kältekammer.
Habt ihr das auch so? Was könnte man machen, um das zu beheben oder zu überprüfen?
Schöne Woche
Viele Grüße
Max

Hymer BMCI 600 Bj. 2020
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von MilesandMore1805 »

Ist beim MCT680 ähnlich im Bad kommt sehr wenig.
Etwas besser wird es wenn man den Bettausströmer auf dieser Seite sperrt.
Ich vermute es sind die vielen Biegungen die den Luftstrom hemmen.
Und die Heizung sitzt auf der anderen Seite bei mir vorne.

Beste Gruesse Bernd
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von Linobepp »

Ich hatte die relative Kälte im Bad bisher immer auf die Zwangsbelüftung geschoben. Wenn ich warme Luft wäre, würde ich da auch schnell abhauen.
Ich hatte sogar schon überlegt hier zu fragen, ob jemand eine schicke Idee hat, wie man die Belüftung schön mit einer Klappe manuell bedienbar machen kann.

Gruß
Clemens
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von MilesandMore1805 »

Die Belüftung lässt sich sehr einfach verschließen, wenn du auch die Pilzlüfter hast.

Das Gitter ist geklemmt innen.

Mit einem sehr dünnen Spatel oder Karosseriewerkzeug etwas runterhebeln bis du Griff hast.

Dann einfach abziehen nach unten - passiert nichts keine Angst - du siehst dann kleine Rastnasen die das ganze halten.

Isomatte 120x120mm schneiden und FESTKLEBEN mit einem Klebeband und wieder eindrücken.

Es ist unglaublich wieviel Zug an diesen Pilzen beim Fahren entsteht.
Das erste mal nur Isomatte nur eingelegt und flupp war es schräg drin.

Im übrigen hab ich auch Moskitonetz eingeklebt denn die Löcher sind in manchen Gegenden zu groß.

Im Winter ist bei mir das Bad immer zu - Küche ist immer offen


Beste Gruesse Bernd
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von Linobepp »

Merci!
Klingt wie ein Plan!
maximilian
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2020, 19:06
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 1142742

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von maximilian »

Danke für das Feedback. Scheint also bei mir nicht der Ausnahmefall zu sein. Die Zwangsbelüftung habe ich schon verschlossen mit einer Schaumstoff matte. Jetzt habe ich, wie vorgeschlagen, den Heizungsregler am hinteren, rechten Bett verschlossen. Mein erster Eindruck: das scheint was gebracht zu haben. Werde dies die nächsten kalten Nächte noch beobachten.
Viele Grüße
Max

Hymer BMCI 600 Bj. 2020
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Kaltes Badezimmer - BMCI 600

Beitrag von MilesandMore1805 »

Noch ein Tipp das Gebläse von Eco hoch stellen auf die zweite Stufe - Namen vergessen - oje - auch das bringt sehr viel - auch in der hohen Stufe regelt die Heizung das Gebläse runter wenn die Temperatur erreicht ist und im MCT 680 höre ich das Gebläse auch in dieser Stufe kaum.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz