Lichtsteuerung B 514 SL

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Helira
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2022, 18:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
Spritmonitor: 100000

Lichtsteuerung B 514 SL

Beitrag von Helira »

Hallo, zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, aber schon ein alter Hase , was Mobilreisen angeht.
Habe heute in der Winterpause die Innenbeleuchtung gestartet, aber das Hauptpanel der Lichtsteuerung, SLS H funktioniert nicht.
Nach meinen Unterlagen ist ein 5-adriges Kabel angeschlossen.
Wo ist das am Lichtsteuergerät angeschlossen ??
Die beiden Subpaneels funktionieren wie sie sollen.

Vielleicht hat jemand einen guten Rat!

Danke, Helira
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Lichtsteuerung B 514 SL

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum

...und bitte die Frage im dazugehörigen Bereich (Tipps....) noch einmal stellen :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Helira
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2022, 18:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
Spritmonitor: 100000

Re: Lichtsteuerung B 514 SL

Beitrag von Helira »

Hallo zusammen ! Ich habe den Hersteller der Lichtsteuerung angeschrieben. Der hat die Produktion dieser Steuerung eingestellt. Konnte mir deshalb nicht weiterhelfen.
Darauf habe ich mich auf Fehlersuche begeben. Zunächst am Stecker Anschluss-Tablo Spannung gemessen. 12 V vorhanden.
Danach den Stecker ( COM 1 ) an der Licht-Steuerzentrale abgezogen, mit Kontaktspray die Kontakte eingesprüht, wieder aufgesteckt und------- ERFOLG !!!
Hurra, alles geht wieder. !!!!

Ich würde gern ein Bild einfügen, weis aber nicht, wie es in diesem Programm geht.

Viele Grüße,
Helira
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz