B MLI 780

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
MH2022
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2022, 20:47
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

B MLI 780

Beitrag von MH2022 »

Wie sind seit einigen Monaten (stolzer) Besitzer dieses Wagens.
Allerdings haben wir sooo viele Probleme, dass der Stolz mehr und mehr in Frust übergeht und die Lust auf tolle Reisen mehr der Angst weicht, dass wir irgendwo wieder Probleme haben.
Wir haben inzwischen eine neue Windschutzscheibe drin, da die Abdichtung nicht korrekt war und auf einmal im Bereich der Frontlüftung Wasser stand.
Mitten auf der Autobahn - leider sogar in einer Baustelle - fährt der Wagen trocken, wobei die Anzeige noch 94 km angibt. Hier war in der Tat die Polizei unser Freund und Helfer. Nicht nur wegen diesem Mangel war der Wagen innerhalb eines halben Jahres 5 x in einer Mercedes Werkstatt.
Je ein Front und Hecklicht mußten gewechselt werden, da Sie Feuchtigkeit gezogen haben.
Die Scheibenwischer hingen plötzlich beide komplett nach unten ... und das bei strömendem Regen.
Das Connect System funktionierte plötzlich nicht mehr, so dass sich zum einen die gesamten Lampenkombinationen nicht mehr aktivieren ließen und der Kühlschrank zu Hause nicht mehr ausstellen ließ.
Aktuell haben wir das Problem, dass sich das Frontrollo nicht mehr bedienen läßt .....
Sind wir hier alleine mit der Fülle der Probleme - zumal unser Händler in vielen Dingen auch ratlos ist..... er möchte am Liebsten immer, dass wir mit dem Wagen vorbeikommen ...aber hin und zurück sind das auch mal eben 500 km....und in der Vergangenheit wurde dann nur festgestellt, dass das Problem in der Tat vorhanden ist und man ein Ersatzteil von Hymer besorgen muss ... und dann müßte ich nochmal kommen.

Eine kurze andere Frage:
Wir wollen in Kürze in den Schnee - hat jemand Erfahrung mit Isoliermatten für die Frontscheibe ?
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 95
Registriert: 07.07.2021, 00:38
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Niedersachsen

Re: B MLI 780

Beitrag von mefor »

Hallo xxx (hast du auch einen richtigen Namen?),

wir haben das selbe Fahrzeug aus 2021.
Ein paar Probleme gab es auch, aber nicht so viele wie bei dir:
Totalausfall Kombiinstrument, Ursache unklar, ein Reset über die Sicherung hat geholfen. Bei Mercedes wurde dann noch ein Softwareupdate gemacht. Das ist auch nur ein mal aufgetreten und seit über einem Jahr ist damit Ruhe.
Alle vier Fenster im Aufbau waren undicht, da wurde im Werk bei der Montage zu wenig Dichtmasse verwendet. Wurde als Garantiesache vom Händler erledigt.
Die Bodenklappe zwischen Dusche und Badtür ist gebrochen. Wurde auf Garantie getauscht.
Aktuell haben wir im Herbst festgestellt, dass ich unter den Matratzen Nachts Feuchtigkeit bildet. Vermutliche Ursache sind die Tellerfedern unter den Matratzen. Die sind zu weich und es sind wohl zu wenig vorhanden.
Gruß, Lars
MH2022
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2022, 20:47
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: B MLI 780

Beitrag von MH2022 »

Klar hab ich einen richtigen Namen: Manfred
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: B MLI 780

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz