Servus vom Nils aus München

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
NilsMuc
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2022, 02:13
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 550 Bj 1990 auf MB 310
Spritmonitor: 100000

Servus vom Nils aus München

Beitrag von NilsMuc »

Servus zusammen,
mein Hymer B 550 Baujahr 1990 begleitet mich seit 6 Jahren und hat mich heute hier zu euch geführt :-D

Ich hab einige Jahre in einer Caravanfirma gearbeitet ... Werkstatt, Vermietung, Verkauf, Rollerteam, Forster, Frankia, RMB usw .. und irgendwann kam ein älteres Ehepaar um ihren nagelneuen Frankia ab zu holen. Ihren Hymer haben sie einfach da gelassen. Ich war zwar zu der Zeit auf der Suche nach einem " mobilen Zuhause " aber hatte da noch ganz andere Vorstellungen. 2 Wochen lang brauchte mein Chef um mich zu überreden den kleinen Hymer wenigstens ein Wochenende zu testen. Ich wollte ihn wirklich nicht - aber nach dem Wochenende hab ich ihn dann halt erst mal so gekauft, neuen Kühlschrank rein, neue Batterien, das übliche.
Geplant war ihn 1 ....2 Monate zu nutzen .... daraus wurden 6 Jahre. :-)

Natürlich nagt der Zahn der Zeit am Hymi, viele Ersatzteile sind nicht so leicht zu finden, oder gar nicht so einfach ein zu bauen: Kurz um, Tips sind wertvoll, Erfahrungen austauschen hilft allen weiter und manchmal ist es auch einfach schön zu sehen wie viel Mühe und Zeit ihr in eure Schätze investiert :)

Bevor ich jetzt in eurem Forum anfange zu stöbern versuch ich natürlich noch 1 ...2 Bildchen mit rein zu tun.

In diesem Sinne, Grüße aus München

Nils
Bild

https://park4night.com/fr/lieu/11815/ai ... rettyPhoto

PS: Nachdem man hier wohl keine Bilder hochlanden kann hoff ich das der Links funzt, ich habs auch nur durch Zufall erfahren das mein Hymi links im Bild zu sehen ist :-D

Ps2: Wenn hier jemand eine Idee hat woher ich den kleinen Spiegel im Bad her bekomm, bitte eine Nachricht an mich.
Der " Schnapper " war wohl nicht ganz zu, so das die Tür während der Fahrt gegen den anderen Spiegel geschlagen ist ... dem großen Spiegel ist nichts passiert... aber der kleine ist mittendurch gebrochen ... :-(
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Servus vom Nils aus München

Beitrag von Johann »

NilsMuc hat geschrieben: 27.12.2022, 02:44 Nachdem man hier wohl keine Bilder hochlanden kann hoff ich das der Links funzt, ich habs auch nur durch Zufall erfahren das mein Hymi links im Bild zu sehen ist :-D
Hallo Nils, willkommen hier im Forum. - Warum soll das mit dem Bilder einstellen bei Dir nicht klappen? Peter als unser Administrator hatte vor geraumer Zeit unter Bilder einstellen viewtopic.php?p=83057#p83057 einige Möglichkeiten aufgezeigt. ;-) Klappt doch :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
NilsMuc
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2022, 02:13
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 550 Bj 1990 auf MB 310
Spritmonitor: 100000

Re: Servus vom Nils aus München

Beitrag von NilsMuc »

Servus Johann, vielen Dank :)

Gleich mal testen ob es klappt

Bild

Ps: Beim stöbern gestern sah es so aus, als wenn es hier ab 2015 etwas ruhig wurde... oder täusch ich mich da ?
NilsMuc
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2022, 02:13
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 550 Bj 1990 auf MB 310
Spritmonitor: 100000

Re: Servus vom Nils aus München

Beitrag von NilsMuc »

Grias eich, frohes neues,

ich hab zwar auch schon bei euch hier im Forum gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden...

Weiß jemand wo man die Dichtung die auf der Gürtelleiste sitzt her bekommt ?

Merci im voraus

Grüße Nils

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Servus vom Nils aus München

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz