Feuerwerkfreier Stellplatz

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Goggo33
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2020, 20:28
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B Starline 680 Bj, 2000
Spritmonitor: 100000

Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von Goggo33 »

Moinsen,
kann mir jemand ein Stellplatz, der frei von Feuerwerk ist, empfehlen?
Er sollte bis zu ca. 150-200 Km um Bremen liegen.
Unser Hund dreht total durch, selbst mit Medikamente können wir Ihn nicht beruhigen!
Einen, weit weg vom Feuerwerk gelegenen Stellplatz, irgentwo auf einem Bauernhof wäre toll.
Eventuell ein Platz mit Tel.-Nr damit ich mich noch Anmelden kann.
Gruß und danke
Manni
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 284
Registriert: 31.07.2019, 09:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 416 CDI, 2WD, Autom. Mod. 2019

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von TanSri »

Stellplatz Pelzerhaken bei Neustadt/ Holstein. Da ist Böllern ausdrücklich verboten.
Gruß von der Küste
Udo
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von WolfRam »

Hallo Manni,

bei Deinem vorgegebenen 'Aktionsradius' ist Bückeburg zu nennen. In dem Ort bestand bisher stets Böllerverbot.
Aus Bremen weniger komfortabel erreichbar, weil nördlich der Elbe, ist die Halbinsel Nordstrand - in jedem Fall dort der SP WomoLand und sein Umland - ein Ort der Ruhe. Bin aber ziemlich sicher, dass Du dort keinen Platz mehr findest. Die eingeschworene Gemeinde der Ruhesuchenden reserviert dort frühzeitig, teilweise jetzt zum Jahreswechsel bereits für das nächste Jahr(!)

Ansonsten, schon selbst praktiziert: freies Stehen auf einem (Wald-)Parkplatz abseits von Wohngebieten ...
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von Wölfi »

Moin Manni,
das Problem haben wir auch. Unsere Lütte hat sich in den letzten Jahren auch von "Schussfest" zur Panikerin entwickelt.
Aber in unserer Wohngegend wird verhältnismäßig wenig geballert.
Aber ich hab den Eindruck, dass einige der Knaller für die Tiere deutlich fieser knallen, als früher.
Wenn das tagsüber beim Gassigehen passiert, geht garnix mehr. Ohne sichere Leine und Halsband würde sie völlig irre davon zu rennen.
Ich versuche sie, wenn es knallt sofort mit Leckerchen zu konditionieren, ah - wenns knallt wirds lecker.
Aber das funktioniert leider nur begrenzt.
Zuhause lassen wir daher Musik oder den Fernseher etwas lauter als sonst laufen. Fenster und Rollos geschlossen, werden so die Knallereien von draussen etwas übertönt.
Pelzerhaken kenn ich nur völlig überlaufen und den Platzsheriff dort haben wir mehrfach nur fies erllebt.
Kann ich nicht empfehlen, obwohl die Lage sehr schön ist.
Eventuell hast Du ja eine Chance auf abgelegenen Campingplätzen, die trotz Winter geöffnet haben und wo nicht geknallt werden darf.
Viel Erfolg
Matthias
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von Wölfi »

Moin Manni,
auf Bauernhöfen mit Vieh wird auch nicht herumgeballert.
Manche gehen über
https://landvergnuegen.com/
und finden "Ihren" ruhigen Hof zum übernachten.
Fragen kostet meist nix

Guten Rutsch
Matthias 👋😉
Benutzeravatar
schrauberwilli
Beiträge: 187
Registriert: 24.08.2017, 07:29
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes 312D

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo Manni,
nun ist ja etwas Spät. Aber in 364 Tagen ist es ja wieder soweit.
Mit Hilfe von Park4Nigth und Google-Maps habe ich mir einen Platz gesucht.
Gefunden hatte ich einen Parkplatz an der Elbe bei einen Sportboot Hafen. Mit Maps habe ich mir angesehen wie weit die nächsten Häuser stehen.
Gruß
Tom
Aktuell: Rudi - Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)

Davor
4. Hymer S 550, Baujahr 3/93, MB 310 D, Automatik.
3. Hymer S 555, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
2. Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
1. Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l
Goggo33
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2020, 20:28
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B Starline 680 Bj, 2000
Spritmonitor: 100000

Re: Feuerwerkfreier Stellplatz

Beitrag von Goggo33 »

Hallo Gemeinde,
ich habe euere Vorschläge angesehen und geprüft.
Habe aber dann 20 Km von meiner Haustür einen tollen Waldweg gefunden,
und auch genutzt!
In der ferne hörte man noch geböller, aber das hilt sich in Grenzen.
Danke für euere Tipps, und auch ein danke (Wauh Wauh) von meinem entspannten Hund (Fussel)
und ein schönes und gesundes neues Jahr
Gruß Manni
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz