Neu-Wohnmobilist Hymer S700 1998

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
kristian b
Beiträge: 211
Registriert: 05.01.2023, 14:29
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: "Trucker-Hymer"

Neu-Wohnmobilist Hymer S700 1998

Beitrag von kristian b »

Hallo,

ich bin Kristian.
Wir wohnen am Rande Dresdens.
Camper bin ich praktisch schon immer, meinen erster Campingurlaub erlebte ich mit 5 Monaten, das ist nun ~42 1/2 Jahre her.
Die letzten 24 Jahre fuhr wir (Frau, unsere beiden Kinder und ich) selbst mit Wohnwagen: Queck Junior, kleiner Dethleffs, Bürstner (gruslige Qualität) und die letzten 5 Jahre mit einem neu gekauften Hymer/Eriba Nova 540 (?).
Nun haben wir uns relativ plötzlich zum Wechsel hin zum Reisemobil entschieden, nachdem wir einen 92er Hymer auf Fiatbasis mit Tandemachse besichtigt hatten, gefiel uns die Barversion so gut (nur nicht das besichtigte Fahrzeug), dass wir auf die Suche gingen und im Dezember fündig wurden.
Ich bin schon immer Schrauber, darum habe ich auch keine Berührungsängste zu einem älteren Fahrzeug, vorstellen werde ich es dann im passendem Unterforum.
Den Wohnwagen werden wir nun verkaufen.

Also, bis dahin,
Kristian
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3762
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neu-Wohnmobilist Hymer S700 1998

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Sprinter S710
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2022, 15:21
Fahrzeug: S 710 auf MB, Modelljahr 1996 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Durch div. Um- Ein- u. Anbauten unverwechselbares Unikat
Spritmonitor: 1408671
Wohnort: Soltau

Re: Neu-Wohnmobilist Hymer S700 1998

Beitrag von Sprinter S710 »

Moin Kristian,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem S - Schwesterschiff "Dieter" ( haben wir in der Rubrik "Hymer" gelesen).

Genau wie Ihr, haben wir uns kurzfristig entschieden vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil umzusteigen. Ende Juni 2022 hatten wir unseren S 710 gefunden und
mitte Juli übernommen. Der Wohnwagen war dann sehr schnell verkauft.
Grüße aus der Heide

Silvia & Klaus





Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
kristian b
Beiträge: 211
Registriert: 05.01.2023, 14:29
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: "Trucker-Hymer"

Re: Neu-Wohnmobilist Hymer S700 1998

Beitrag von kristian b »

Hallo Sylvia&Klaus,

vielen Dank fürs Willkommenheißen!

Sicherlich hattet Ihr noch ein etwas besseren Moment, den WoWa zu verkaufen. Aber Angst ihn nicht los zu werden habe ich nicht. Nur der Preis wird vielleicht nicht ganz so schön sein wie noch im letzten Sommer. Wobei solche Mutmaßungen eh immer müßig sind :P

LG,
Kristian
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz