Handy verliert Kontakt zum BMS

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3338
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Handy verliert Kontakt zum BMS

Beitrag von Sigi »

Hallo LiFePO4- Gemeinde,

ich hatte kürzlich von einem Tag auf den anderen keinen Kontakt zu meiner LiFePO-Batterie (genauer gesagt zum BMS) über Bluetooth mehr.
Im Rahmen der Störungsanalyse fragten mich die Softwaremenschen des Herstellers, ob ich kürzlich ein Softwareupdate auf mein Handy geladen hätte...

Tatsächlich hatte sich mein Handy (ich hatte ihm erlaubt, Updates ungefragt herunterzuladen) Android 13 einverleibt und dabei die Berechtigungen der BMS-App zurückgesetzt (möglicherweise auch Änderungen bei anderen Apps vorgenommen, die mir noch nicht aufgefallen sind).
Seit Wiederherstellung der Berechtigungen geht wieder alles wie zuvor.

Nur als Tipp, wo man evtl. schauen kann, wenn einem ähnliches widerfährt...

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
claudecpx
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2016, 13:46
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: PL 4.2 t, store, PS + 2ème batterie

Re: Handy verliert Kontakt zum BMS

Beitrag von claudecpx »

Bonjour,
Quel est le modèle de BMS ? Daly, JBD....
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz