Hymer BMC T 600 White Line

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
tikkitool
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2023, 11:43
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line
Spritmonitor: 100000

Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von tikkitool »

Moin,
möchte mich/uns kurz vorstellen: Ich bin 57 Jahre alt und mache eigentlich seit meiner Kindheit "Camping" . Erst mit dem Zelt im Garten , dann mit Freunden in die Eifel ( Mofa mit Zelt ) , später dann der erste T2 :cool: mit Surfbrett nach Zeeland, weiter dann mit T5 Atlantis / T5.1Edition und Wohnwagen ( von 4.50m bis 7.80m und 2.50m breit ) war alles dabei. Ende 2019 haben wir dann unser erstes Wohnmobil , einen Weinsberg "Pepper" bestellt und im Januar 2020 erhalten. Mit diesem Wohnmobil wolllten wir mal testen, ob der Umstieg von der Kombi VW T5 / Wohnwagen auf ein Wohmo das richtige für uns ist? Ja! es hat uns wirklich sehr gut gefalllen, nach einigen Touren und Umbauten an dem Pepper ( 18 Zoll / Soundsystem / Türdämmung usw. ) habe ich mich im September 21 in einen Hymer White Line verliebt ( der Stand in Kroatien auf unserem Campingplatz ) . Nach einer Besichtigung bei Dürrwang und Mörlein , konnte sich dann auch meine Frau mit dem Gedanken anfreunden, sich in so einem häuslich einzurichten. Wir haben dann im April 2022 unseren BMC T 600 White Line im 3 H Campingcenter Hückelhoven bestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ( konnten noch ein paar Dinge dazu konfigurieren ) und haben das Wohmo fristgerecht im Januar diesen Jahres bekommen! Mein Gott, haben wir uns gefreut!..........Da ich sehr gute Erfahrungen im Weinsberg "Pepper" Forum gemacht habe ( Tipps und Tricks, konnte auch hier und da mal meinen Senf dazu geben :-) ) Wollte ich mich hier auch mal dazugesellen..........

In diesem Sinne, euch allen "allzeit gute Fahrt"

Gruß aus Aachen, Nadine und Jürgen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von Johann »

tikkitool hat geschrieben: 14.02.2023, 09:17 Moin,
möchte mich/uns kurz vorstellen: Ich bin 57 Jahre alt und mache eigentlich seit meiner Kindheit "Camping" . Erst mit dem Zelt im Garten , dann mit Freunden in die Eifel ( Mofa mit Zelt ) , später dann der erste T2 :cool: mit Surfbrett nach Zeeland, weiter dann mit T5 Atlantis / T5.1Edition und Wohnwagen ( von 4.50m bis 7.80m und 2.50m breit ) war alles dabei. Ende 2019 haben wir dann unser erstes Wohnmobil , einen Weinsberg "Pepper" bestellt und im Januar 2020 erhalten. Mit diesem Wohnmobil wolllten wir mal testen, ob der Umstieg von der Kombi VW T5 / Wohnwagen auf ein Wohmo das richtige für uns ist? Ja! es hat uns wirklich sehr gut gefalllen, nach einigen Touren und Umbauten an dem Pepper ( 18 Zoll / Soundsystem / Türdämmung usw. ) habe ich mich im September 21 in einen Hymer White Line verliebt ( der Stand in Kroatien auf unserem Campingplatz ) . Nach einer Besichtigung bei Dürrwang und Mörlein , konnte sich dann auch meine Frau mit dem Gedanken anfreunden, sich in so einem häuslich einzurichten. Wir haben dann im April 2022 unseren BMC T 600 White Line im 3 H Campingcenter Hückelhoven bestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ( konnten noch ein paar Dinge dazu konfigurieren ) und haben das Wohmo fristgerecht im Januar diesen Jahres bekommen! Mein Gott, haben wir uns gefreut!..........Da ich sehr gute Erfahrungen im Weinsberg "Pepper" Forum gemacht habe ( Tipps und Tricks, konnte auch hier und da mal meinen Senf dazu geben :-) ) Wollte ich mich hier auch mal dazugesellen..........

In diesem Sinne, euch allen "allzeit gute Fahrt"

Gruß aus Aachen, Nadine und Jürgen
Moin aus Ladenburg (... wo liegt denn das? Ganz einfach, zwischen den deutlich jüngeren Städten Mannheim und Heidelberg) :lol: Demnach habt Ihr ja eine komplette Camper-Karriere durchlebt: vom Zelt (hatten wir auch) über Wohnwagen (hatten wir auch, allerdings nur 5 m Aufbaulänge mit Tandemachse (weil unsere Söhne auch gemeinsam mit in den Urlaub wollten/sollten) und dann Reisemobile. - Ich wünsche Euch viel Freude (Vorfreude ist die schönste Freude) und möglichst wenige Schäden/Mängel.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Volker.T
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2019, 20:13

Re: Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von Volker.T »

Herzlichen Willkommen.
Der 600er ist ein super tolles Womo.
Wir haben den BMCI600 und sind rundum zufrieden.
Campino2
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2023, 01:22
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 CrossOver Modelljahr 2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: VIE

Re: Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von Campino2 »

<<<"Wir haben dann im April 2022 unseren BMC T 600 White Line im 3 H Campingcenter Hückelhoven bestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ( konnten noch ein paar Dinge dazu konfigurieren ) und haben das Wohmo fristgerecht im Januar diesen Jahres bekommen! Mein Gott, haben wir uns gefreut!..........">>>

Herzlichen Glückwunsch Euch zum neuen Womo! Wir haben auch bei 3H-Camping bestellt und hoffen, dass es ähnlich gut läuft wie bei Euch. Ist alles zu eurer Zufriedenheit gelaufen? Gruß aus Viersen, Carsten
tikkitool
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2023, 11:43
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line
Spritmonitor: 100000

Re: Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von tikkitool »

Vielen Dank! Der Liefertermin wurde eingehalten ( da kann aber 3H nichts für ) Der Kaufvertrag mit der 5% Regelung ( alles darüber wird von 3 H gedeckelt ) hat sich für uns als sehr gut herausgestellt!..........Zu der Übergabe möchte ich mich hier im Forum mal besser nicht äußern.........Gruß Jürgen
Tourist
Beiträge: 148
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Re: Hymer BMC T 600 White Line

Beitrag von Tourist »

Servus tikkitool,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der MCT-Fahrer. Viel Spaß damit und beste Grüße aus dem Süden der Republik von

Tourist

... der seit drei Jahren im B MCT 550 gerne unterwegs ist ...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz